2TB Transcend MTE220S vs. 2TB Mega Fastro MS200 - Welche nehmen?

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.254
Hallo zusammen,

die Mega Fastro hat hier ja auch einen Thread - den wollte ich aber nicht mit einer vs-Frage kappern. Die Mega Fastro taucht ständig bei Mydealz auf und preislich passt die mir (wenn sie mal wieder bei 128€ ist - aktuell 149€). Beim gleichen Händler gibt es noch die besagte Transcend. Angeblich ebenfalls TLC und DRAM. Die liegt bei 128€ nur dazu findet man noch weniger als zur Mega Fastro.

Genutzt soll sie aktuell am PCIe 3.0 x2 (der x4 ist belegt...) als Spiele-Platte. Wenn ich das System erneuere weiß ich allerdings nicht ob die dann mit kommt oder im Homeserver als Datengrab enden wird.

Macht bei den beiden eine Kühlung sinn? Zumindest zum Start sollen 1,5TB Daten drauf. Danach halt nur "spielen" ;). Was wäre den, wenn, hier zu empfehlen?

Beide M2 liegen im Budget - da ich einen neuen Rechner plane, bin ich nicht so wirklich bereit hier groß zu investieren ohne das ich aktuell weiß wo die reise hingeht. Für 128/150€ kann ich aber damit leben das sie am Ende ein Datengrab wird.

Danke schon mal
 
welche wäre das? ;)
Und zumindest den Mega Fastro wird ja sogar hier im Forum in einem Thread recht gut bedacht ... Leistung ist für PCIe3.0 x4 recht gut und es sind auch nur Standard-Chips drauf.

Ich brauch die NVMe leider "jetzt" und kann nicht auf den vorgesagten massiven Preisverfall warten :( ... habe aktuell ein StoreMi-Konstrukt aus HDD und SATA-SSD. Ansicht recht zufrieden von der Leistung - von der Qualität aber nicht - ARK ist z.b. absolut inkompatible damit (nach jedem Update muss ich Filecheck von Steam anwerfen - IMMER ~70 kaputte Dateien) ... und auch WoW lädt extrem oft nach (ohne das ein Update ist), klingt auch wie kaputte Dateien. Daher soll das jetzt durch eine M.2 ersetzt werden - und hier geht erstmal nur PCIe3.0 x2 - hab gar keinen freien x4 ... und wann ich ein neues System kaufe....)
 
Zurück
Oben