Hi, meine Mega Fastro 2TB hatte ich ca. 1 Monat im Rechner. Windows Partition ~500GB, sowie eine Spiele Partition für die gerade am häufigsten gesuchteten Sachen, da waren aber nur ca. 400GB von belegt.
Die lief muss ich sagen super (flott, keine Einbrüche, normale SMART Werte), und ggü. der SATA SSD vorher war auch alles gefühlt ein kleinen Zacken "schneller" (gerade was Updates & Games installieren betrifft). Ladezeiten von Spielen waren nicht sonderlich schneller.
Vor ein paar Tagen dann Stay On High gezockt, freeze. Rechner geht mit der SSD nicht mehr einzuschalten.
Dummerweise hab ich ein BIOS reset gemacht (muss die Lüfterkurven und RAM Settings wieder rauskramen und hab keine GUI - eigentlich der nervigste Part) weil ich irgendwie nicht dachte, dass die SSD (was jedoch am naheliegendsten ist) jetzt einen weg hat.
Den alten SATA SSD Riegel (512GB Crucial) hatte ich zum Glück noch (mit OS drauf), reingepackt, läuft.
Ich hab ne Rücksendung an MF fertig gemacht, und Austausch gewählt. Anscheinend läuft die 2TB MegaFastro ja bei vielen wohl Problemlos (laut Rückmeldungen in Mydealz zb) - P/L war auch okay. Mal sehen
falls das nicht klappen sollte mit der nächsten kauf ich halt wieder Crucial - ist meine erste SSD die flöten gegangen ist btw.