2TB USB 3.0 Stick aus China, Test mit H2testw, Dauer: open end

Stormfirebird schrieb:
Es gibt genau 0(Null) 2TB Sticks von gängigen Marken soweit ich das sehe, also zu 99,9% ein Fake.

Die Chinesen sind der zeit vorraus

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und S K Y N E T
Wenn jetzt 277GB drauf sind, dauert das Beschreiben noch mehr als 7 Mal so lange, wie es jetzt schon läuft. Danach kommt halt das Verifizieren, wobei das Lesen sicher erheblich schneller geht als das Schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich will nicht zusammengesch... werden,
da krieg ich ein Psychodrama! ;-))

maofopsy schrieb:
Nur als Hausnummer, wie lange ungefähr dauert der Test von z.B. einem 1TB USB 3 Stick ?
(Nein ich will's nicht selbst ausrechnen!) ;-)
Das kommt immer auf die Datentransferrate an. Wenn man deinen Fall zugrunde legt (H2testw sprach von rund 100 Stunden) dürfte der Stick auf eine Schreibrate zwischen 5 und 6 MB/sec kommen. Das stimmt auch ungefähr mit den technischen Daten üblicher Billigsticks überein.

@TE Nutze ihn als Schlüsselanhänger, da hast du ihn nicht ganz umsonst gekauft.

alf420 schrieb:
@TE Nutze ihn als Schlüsselanhänger, da hast du ihn nicht ganz umsonst gekauft.

Hm, wenn ich ihn nicht zurückgeben könnte, wäre das voll die gute Idee! ;-)

So schlimm find ich Amazon nicht, das Reklamieren ist da schon recht einfach!
Hab geschrieben, dass der Stick weder USB 3.0 ist noch 2TB und hab jetzt einen Retourenaufkleber zum Zurückschicken.

I.d.R. kommt das Geld zurück wenn die Ware wieder bei Amazon eintrifft.

Jedenfalls danke für die Flut an Informationen

Gruß
maofopsy

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
maofopsy schrieb:
So schlimm find ich Amazon nicht, das Reklamieren ist da schon recht einfach!
Das Problem ist auch nicht, daß eine Rückgabe bei Amazon nicht funktionieren würde. Nur hat Amazon anscheinend keinerlei Motivation wenigstens durch einen automatisierten Plausibilitätscheck Betrugsangebote (wie jetzt z.B. diesen USB-Stick) aus dem Verkehr zu ziehen. 34 Euro für einen USB3-Stick der 2000GB Daten fassen soll? Verarschen kann ich mich auch sehr gut alleine, dafür brauche ich nun ganz bestimmt keine Hilfe.

Wenn aber der einzige Vorteil von Amazon das Rückgaberecht ist, dann kann ich auch von Anfang an direkt in China bestellen. Da sollte man zwar auch seinen Verstand benutzen, da man hier nicht vom deutschen Verbraucherschutz geschützt wird, aber meine generellen Erfahrungen mit diesen kaum regulierten Märkten sind eher positiv.

Wenn man das liest sieht es eher schlecht mit Rücknahme aus:

Rückgaben und Widerrufsrecht​

QUNH zeigt auf Amazon keine Rücksende- und Erstattungsrichtlinien an. Kontaktieren Sie bitte QUNH, um eine Erstattung anzufordern oder Informationen über Richtlinien zu erhalten, die möglicherweise zur Anwendung kommen.

Hi alf420,
hab die Rückgabe direkt aus "Meine Bestellungen" bei Amazon angefordert und da gab es kein Problem. Es war mir auch angezeigt worden, dass die Rückgabe bis 4. April möglich wäre.

#############################
Rückgabe beantragt
Ihre Gutschrift wird nach Erhalt Ihrer Rücksendung innerhalb von 5 bis 7 Werktagen auf die in der Bestellung hinterlegte Zahlungsart zurückgebucht.
#############################

Ich geh jetzt mal davon aus, dass alles rund läuft.

Gruß
maofopsy

maofopsy schrieb:
Nein, ich widerspreche euch nicht sondern der Test läuft halt noch.
Du hast den Test schlichtweg falsch gewählt.

Brich den Mist ab und lass das Programm einen kleineren Test machen. Versuchs mit 16GB oder so, selbst das wird vermutlich schon fehlschlagen.

Soderla,
jetzt hab ich ihn mal prüfen lassen.

Nach ungefähr eine 1 Std. hat H2testw folgenden Zwischenstand gebracht:

Achtung: Nur 402818 von 1999936 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
48,8 GByte OK (102381760 Sektoren)
20,2 GByte DATEN VERLOREN (42405696 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
20,2 GByte mit Datenmüll (42405696 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x0000000c34718000
Soll: 0x0000000c34718000
Ist: 0xffffffffffffffff
H2testw Version 1.3

Also für mich war das jetzt schon spannend, ich hab sowas nicht jeden Tag! ;-)

Grüßle

Also ist es in Wirklichkeit nur ein 32GB-Stick.

Und dann nehmen sie noch nicht mal einen Sandisk Ultra 32GB USB 3.0 Stick für 5€ als Grundlage, sondern den billigsten Ramsch, den es gibt, um die Gewinnspanne von 600 auf 1000% zu maximieren. Die Sticks werden sowieso in Massenfertigung gefälscht.

Man kann sich übrigens auch für weniger Geld betrügen lassen. Die kleinere Ausführung (dasselbe Gehäuse) gibt es auch für 0,49 Euro (Versand: 3,99 Euro) als 1TB Variante. Die tatsächliche Kapazität liegt hier bei ca. 4 GB.

https://www.amazon.de/-/en/Ba30DEllylelly-Storage-Movies-Picture-Computer/dp/B089K412GZ/

Wahrscheinlich gibt es das Original auf AliExpress für die Hälfte oder noch weniger. Sehr viel billiger als 50 Cent wird es ja vermutlich nicht mehr werden. Schade eigentlich, das Gehäuse sieht nämlich schön stabil aus.

Den ganzen Thread hättest du dir spahn können. USB-Sticks mit 2TB gibt es nicht zu kaufen, und schon mal gar nicht für 34 €. Ich wüsste auch nicht, was man damit anstellen sollte. Es ist ja schon schwierig eine 2242er mit 2TB zu bekommen. Es gäbe auch überhaupt keinen Verwendungszweck. Als Datengrab taugen USB-Sticks mangels Datenintegrität ohnehin nicht und als Datentransporter braucht es ein ausgewogenes Verhältnis aus Größe und Geschwindigkeit. Wer als 2TB Daten transportieren muss, kauft sich eine externe SSD. 2TB dürfen dann auch Platz verbrauchen.
Kein Wunder dass Kingston das Teil vom Markt genommen hat. es ist schlicht fail-by-design. Wenn ich einen sinnvollen Flash-Speicher mit 2TB konstruieren will, muss ich das Teil zwangsläufig technisch wie eine SSD auslegen und dann wird es eine SSD.

Zurück
Oben