2te HD 7950 (Atomkraftwerk Reloaded)

Wie bereits erwähnt, die Benchmarkbalkenlänge ist nur die halbe Wahrheit.

Soviel geb ich dir nach einiger Sli Erfahrung erstmal mit. @Crossfire wird sich die Sache nicht großartig anders verhalten.

Gab doch eh hier auf Cb kürzlich den Test zum neuen AMD Treiber und den Mikroruckler Vergleich.

AMD hat aufgeholt, und ist scheinbar knapp hinter NVIDIA in Sachen Mikroruckler.

Ich peile zwar auch wieder Multi Gpu an, aber nur wegen 3D Vision.

Sonst würde ich ausschließlich nur für Single Gpu entscheiden, welches meines Erachtens @2D Betrieb locker reicht. Fps Jäger und benchmarkjünger ausgenommen.

Fucc schrieb:
@AnkH
Wenn, dann werde ich mir eine gebrauchte HD 7950 für 150€ kaufen.
150€, und mehr Leistung als eine Titan. Das dürfte wohl reichen, um paar Generationen zu überspringen bei hohen Bildeinstellungen.
Bei einer einzelnen müsste ich deutlich mehr zahlen. 50€ sparen? Nein, könnte mir auch einfach 2x Titan holen.
Halte ich aber für Verschwendung.

@txcLoL
Spekulation- kann so aber auch die übernächste überspringen und dann wieder eine Single kaufen :p

Die Frage ist halt wirklich, wie sehr es der Treiber bringt. Dazu müsste sich mal ein Crossfire-User melden und berichten.

Ich hatte mir eine Gigabyte 7950 gerade für 250 Euro geholt, als mir eine Einjährige im Referenzdesign für 190 Euro über den Weg lief. Da habe ich das doch glatt probiert und bin sehr zufrieden, obwohl mein 3570K@4,2 nicht ganz reicht, habe ich auch die alte Karte auf selbe Taktwerte stabil gebracht (1000/1250).
Laut ist das System nicht, die 2. Karte springt nur bei (Gaming)Bedarf an und dann habe ich ein Headset auf. Für Silentfreaks ist das aber nicht geeignet. Dafür kann man alles auf Anschlag in 1920x1080 drehen und hat je nach Game 60-85% mehr Power, wobei da die CPU-Limitierung vermutlich der Grund für den teilweise geringen Zuwachs sein wird.
Mikroruckler bemerkte ich nur ganz leicht bei Rennspielen und sind mit den aktuellen Treibern auch Geschichte, ich bin da aber wohl auch nicht so empfindlich, wie manch ein anderer.

Fucc schrieb:
@bf3_4amer
Ja, Lautstärke ist so eine Sache. Denke aber das wird kein Problem sein, die WF3 ist doch sehr gut gekühlt.

Als single gpu ist sie gut gekühlt aber auch verdammt laut @ stock lüfter einstellung. Bei sli enstehen dann natürlich wieder größere temperaturen. Würde deshalb evtl einen accellero drauf basteln. Zumindest auf eine der karten

Zurück
Oben