2ten Monitor über Mini DP Anschluss an GTX 970

ReDSL

Cadet 2nd Year
Nabend!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen 2ten Monitor über Mini Displayport an meine Grafikkarte anschliessen (Gainward GTX970 mit folgenden anschlüssen: 1 x DVI, 3 x Mini Displayport und 1 x Mini HDMI), aber der Monitor meldet kein Signal eingang.

Mein Hauptmonitor habe ich über DVI angeschlossen und läuft auch einwandfrei.

Habe nun alle Mini DP Anschlüsse ausprobiert aber nix. Null Bild.

Ich kann den Monitor auch nicht in den NVIDIA Systemeinstellungen als 2ten Monitor auswählen, da er nicht da ist.

Hat jemand eine Lösung parat oder hatte schonmal ähnliches Problem?

LG
Dirc A.

Was passiert wenn er alleine dranne ist?
Ansonsten Monitor oder Kabel defekt.

Gerade getestet: Monitor funktioniert (Am 2ten PC getestet).

Wenn er alleine angeschlossen ist über mini DP kein Bild.

Habe ihn über ein Mini DP to DVI Adapter als 2t Monitor angeschlossen, über Amazon bestellt, der heute angekommen ist, denn kann es wohl auch sein das der einen weg hat oder?
:(

Ah ... und da kommt plötzlich der Adapter ins Spiel. Adapter sind ja nie schuld^^

Der 2. Monitor ist nur FHD@60Hz? Da reicht ein passiver Adapter. Ist er höher Aufgelöst oder schneller, braucht es einen aktiven (teuren) Konverter.

:freak:

Denn werte ich das mal als: Der Adapter ist schuld.

OK, denn muss eben nen neuer Monitor her.

Welcher Anschluss ist denn sozusagen der "bessere" ? Ich denke mal Displayport oder doch HDMI?

Meines Wissens nach ist Displayport ja sozusagen ne weiterentwiklung von HDMI....

Danke trotzdem soweit schonmal!

EDIT: Ja, 2. Monitor läuft nur auf 60Hz, und ja, ist nur ein passiver Adapter ( Hier der Link https://www.amazon.de/gp/product/B00ZMU9PQS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 )

LG
Dirc A.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Rezensionen sehe :-)

Meinst die sind alle "gefaket" ?

Also doch neuen 2ten Monitor ...

Danke Dir trotzdem!

Die bei ein oder zwei Sternen sehen nicht so Fake aus :-)

Zurück
Oben