Hallo liebes Forum.
Ich spiele zurzeit mit dem gedanken mir einen 2ten Pc, rein für das Streamen bzw. Rendern anzuschaffen.
Mein aktuelles system bringt einfach nicht die benötigte leistung.
i5 3570k @ 4.2Ghz, - Manli Gtx 670 - 16Gb 1600 DDR3 - auf einem Asus P8Z77vlx-2.
Gespielt werden die Klassiker, WoW, Cs:GO, LoL.
Mein Aktuelles Setup reicht problemlos für, lol & cs:go auf Ultra settings bei Stabiler Fps Zahl.
In WoW geht er aber gerad im 25ger Raid in die knie, und da spiele ich komplett auf low settings, ich habe zwar 80+ Fps
aber bei bestimmten Boss Attacken, doch hänger und ruckler.
Meine Frage wäre jetzt folgendes.
Sollte ich evtl, ein neues system fürs Gamin kaufen & das alte zum rendern & streamen nutzen.
Oder würde ein upgrade des alten systems & die anschaffung eines render pcs sinvoller seien.
Noch dazu wäre die frage bei Variante 2, was upgraden & was für ein setup beim 2ten pc. (eine dicke graka wäre ja nicht so sinvoll & da wäre dann denke ich problemlos wegen cuda die 670 noch nutzbar)
Budged bei variante 1: 1250€ ssd,hdd,laufwerk wird nicht gebraucht.
Budget bei variante 2: 800€ (alles wird gebraucht)
freue mich auf vorschläge und ratschläge, danke =)
Ich spiele zurzeit mit dem gedanken mir einen 2ten Pc, rein für das Streamen bzw. Rendern anzuschaffen.
Mein aktuelles system bringt einfach nicht die benötigte leistung.
i5 3570k @ 4.2Ghz, - Manli Gtx 670 - 16Gb 1600 DDR3 - auf einem Asus P8Z77vlx-2.
Gespielt werden die Klassiker, WoW, Cs:GO, LoL.
Mein Aktuelles Setup reicht problemlos für, lol & cs:go auf Ultra settings bei Stabiler Fps Zahl.
In WoW geht er aber gerad im 25ger Raid in die knie, und da spiele ich komplett auf low settings, ich habe zwar 80+ Fps
aber bei bestimmten Boss Attacken, doch hänger und ruckler.
Meine Frage wäre jetzt folgendes.
Sollte ich evtl, ein neues system fürs Gamin kaufen & das alte zum rendern & streamen nutzen.
Oder würde ein upgrade des alten systems & die anschaffung eines render pcs sinvoller seien.
Noch dazu wäre die frage bei Variante 2, was upgraden & was für ein setup beim 2ten pc. (eine dicke graka wäre ja nicht so sinvoll & da wäre dann denke ich problemlos wegen cuda die 670 noch nutzbar)
Budged bei variante 1: 1250€ ssd,hdd,laufwerk wird nicht gebraucht.
Budget bei variante 2: 800€ (alles wird gebraucht)
freue mich auf vorschläge und ratschläge, danke =)