2ter Pc -Rendern-Streamen-

Dann dürfte ein i7 (4 Kern + Hyperthreading) da locker ausreichen.

Fand das Video dazu recht informativ: https://www.youtube.com/watch?v=-GgDZKGA89I
Da sieht man, wie sich die Gaming performance (sprich auch streaming) verhält, wenn im Hintergrund mehr und mehr dazu komm (Rendering, virenscan etc)
So zum abwägen, ob sich der 6 Kerner lohnt. Wobei er auch grundsätzlich keine verkehrte Wahl ist.

Wobei man beim Rendern auch schauen muss, ob du rein über CPU renderst, oder mithilfe der Grafikkarte, bzw sogar Intel's QuickSync.

Wie gesagt, wenn Qualität zählt, dann nutzt man die CPU.

Fals die fragen noch kommen, gestreamt wird über obs. Bandbreite für den Upload ist problemlos da.
Selbst mit 10mbit hat man ja noch lange nicht die beste Qualität, selbst bei bester h264 Kompression. Wenn du 3stellig mit Streaming verdienst, dann würde ich auf einen 6core umsteigen. Damit solltest du bei jedem Spiel mit mindestens faster streamen können, wovon die Qualität enorm profitiert (vermute mal du bewegst dich irgendwo um 4mbit).

Schneiden und arbeiten wird also Bonus auch noch schneller, aber primär würde es mir da um den besseren Livestream gehen.

Damit kannst 4k streamen. :)
Twitch blockt dich aber irgendwann, wenn du mit 20mbit streamst, oder hat sich da was geändert?

Wusste ich garnicht, aber gut 4k ist nicht mein ziel. Schön Flüssiges Full HD reicht ganz

Zurück
Oben