2x 1tb externe HDD, wie synchronisieren?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe jetzt endlich 2x 1tb Ext. HDD. ich habe nur ein Problem, ich habe versucht das Programm Freefilesynch einzurichten.

So klappt das auch alles schön denke ich, nur was mich stört wenn man die Aufgabe startet dann muss der immer erst die komplette HDD durchsuchen.

Gibt es nicht evtl ein Programm, was nach dem ersten durchsuchen sich merkt was auf Festplatte x und Festplatte y ist und dann wirklich nur die Dateien abgleich anstatt 6 std die komplette externe zu untersuchen? :)

LG der FLo

Ich habe früher immer AllwaySync verwendet. Das war immer sehr schnell. Bei den Datenmengen weiß ich aber nicht, ob das noch kostenlos ist. Aber es schreibt einen _SyncApp Verzeichnis mit.

Vergleichst du die Datei Inhalte dann kann das dauern. Ohne sollte es nur wenige Minuten dauern.

Technisch geht es nicht ohne alle Daten abzugleichen. Woher soll die Software wissen ob die Daten nicht an ihr vorbei geändert worden sind.

Ich sichere inkrementell von nem Raid 5 (3ware) auf eine externe 1 TB via eSATA mit freefilesync, das ist freeware und vergleicht nur die Hashes und Änderungsdaten und sichert die geänderten Daten. Geht sehr fix! Bin sehr zufrieden damit

Falsche Einstellung in FFS. Stell um, dass er nur Änderungsdatum der Datei berücksichtigen soll..

Zurück
Oben