Keksonator schrieb:
Ein einzelner Sata1 Anschluss bietet ja theoretisch 150MB datendurchsatz. In der Praxis schafft er aber nur etwa 90MB, unabhängig von der Festplatte. Und das sieht man auch ausserordentlich gut auf dem Screenshot vom Threadersteller...
Wo bitte. Erklär mal bitte, wie ich diese Weißheit aus dem Screenshot erkennen kann, ich hab es ehrlich gesagt noch nicht geschafft.
Und ich wäre auch mal über eine Dokumentation der 90 MB/s-Hürde der SATA1-Schnittstelle dankbar.
Keksonator schrieb:
Ich versteh nun dein Problem nicht warum du dich so wehement dagegen wehrst das er die Platten auf Sata2 jumpern soll?
Hast du das Komplettzitat von mir wenigstens durchgelesen, welches du sinnloserweise komplett zitiert hast? Was schreibe ich denn da? Und zum Thema sinnlosen Einsatz von Komplettzitaten könntest du auch mal die Forenregeln beachten -> verboten.
Ich wehre mich nicht gegen irgendeine Jumperung, ich wehre mich gegen Märchenstunden.
Keksonator schrieb:
Und warum sollte er nicht den Sata2 Standard nutzen wenn er ihn doch mitbezahlt hat? Du kaufst dir ja auch kein komplettes Brot und isst dann nur 3 Scheiben obwohl das Brot in Ordnung ist, oder?
Du verstehst einfach nicht, worum es hier geht, sonst würdest du keine so dummen Vergleiche bringen. (Und btw: Vielleicht esse ich ja wirklich nur 3 Scheiben weil meine Familie den Rest schon gegessen hat oO)
Bring doch mal Argumente, warum die Platte eine Wunderwandlung durchmachen sollte durch diesen Jumpern. Keiner hier hat grundsätzlich was dagagen, dass auf SATA2 gejumpert wird, aber ich denke die Leute mit denen du disktuierst, sind eher von dem unglaublichen Performanceboost nicht so überzeugt.
Edit:
Ach ja und ne Dose Mitleid, hat er den Jumper doch schon die ganze Zeit draußen gehabt...