2x 30 Zoll geht nicht?

Andy_O

Commander
Ich habe hier 2 30 Zoll Monitore von HP und 2 GTX VGAs im SLI laufen.
Aber ich kann immer nur einen der Monitore ansteuern.
Selbst wenn ich die Auflösung verringere.
Im NVidia Menü werden mir zwar beide HP3065 angezeigt, aber ich habe nur die Option der Einzelbildanzeige.
Es werden komischerweise sogar 4 Monitore angezeigt, bzw. 2x die Gleichen.

Bei meinen beiden alten 22 Zoll Röhren hat das wunderbar funktioniert. Geht das mit den großen 30 Zoll Monitoren nicht mehr?

SLI bedeutet Multimonitoring ist ausgeschaltet.
War schon immer so. Mit einer der gravierensten Nachteile. Schalte SLI ab, und dann geht das auch mit beiden Displays.
Oder drückst Du Dich gerade so komisch aus das ich Dich nicht verstehe?

SuFu!

Dualscreen funktioniert, soweit sich nichts in den neuen Treibern geändert hat, bei aktiviertem SLi nicht.

Mit so einer schnellen Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Danke!

Geht perfket!
:D

Ist zwar ein wenig nervig zum zocken immer wieder SLI zu aktivieren, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich wohl damit leben müssen!

Vielen Dank nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
soll es denn mit älteren Treibern gehen -?- benutze zB >91.21< und da scheints auch nicht zu gehen...

Nein, es ist nicht Treiber-Abhängig. Auch mit älteren bleibt dieses Verhalten "normal"
Wenn es einen anpisst (mich hat das tierisch genervt) schmeisst man SLI raus, oder wenn man wie der Fred-Ersteller zu viel Kohle hat, dann macht man sich vorher kundig und kauft Quadros anstatt normaler Nvidias. DA geht das nämlich.

Der zweite Monitor ist ja erst heute dazu gekommen. Das System habe ich schon ein paar Monate. Von daher habe ich mich nicht im Vorfeld darüber informiert.

Aber mit SLI aktivieren und deaktivieren kann ich gut leben! :)

Man könnte sich auch ein Dual-/TripleHead2Go von Matrox zulegen, damit kann man einen ähnlichen Effekt erzielen auch.

Da ist man aber von der auflösung her beschränkt. so ein Teil wollte ich mir auch schon holen. Aber für die optimale Darstellung sollte man ja 3 22 Zöller verwenden. Da ist mir dann ein 30 Zoll lieber, weil ich keine Monitorkanten im Bild habe.

Geil wäre 3x 30 Zoll :D :D

Dann hätte ich schon ein Weihnachtsgeschenk für mich! :)

*lach*
Wenn dann richtig. So finde ich es gut :-)

Du könntest dir auch ein Board mit 3 PCI-E SLots holen und dann SLI den einen Moni und irgendeine dritte Karte (zb 6800 oder so) den dritten berechnen lassen.

Geht das? - Bin da nich so bewandert mit meinen kümmerlichen 19" :D

Ein neues Bard wäre nichtmal notwendig. Das Striker Extreme hat 3 16x PCIe Slots.

Und jede Popel Graka mit Duallink DVI kann auch den 30er problemlos im 2D beeuern. So würde SLI in Verbindung mit mehreren Monitoren funktionieren.

Ne 8500gt für um die 70€ würde locker reichen. Und da auch NVidia gibts nichtmal Treiberprobleme.

Den dritten PCI Slot kann ich leider nicht nutzen. Die Wakü versperrt den dritten Slot.

Würde mich aber schon mal interessieren ob das funktioniert.

Und 9 Grafikkarten :-)

Also wenn ich es irgendwie schaffen sollte noch eine weitere VGA mit Dual Link einzubauen, dann könnte ich zwischen Desktop und Spiele VGA wählen?

Wie steuere ich sowas dann? Wann weiss der Rechner wann er das SLI System nehmen soll und wann er wieder auf die langsamere 2D Karte schalten soll?

Du hast 2 Monitore, d.h. einen Primärmonitor, den steuerste über das SLI-Gespann an, und den 2ten über die kleinere Grafikkarte. Spiele werden immer auf dem Primärmonitor ausgegeben, d.h. automatisch mit dem SLI-Gespann!

Danke dir für die Info!

Zurück
Oben