2x 512 MB NVIDIA Geforce 9800GTX PCI-E SLI vs. 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX

Ich weiß nicht was ihr habt.
Ich habe das EVGA 680i Sli mit nem E6600 und 4 x 1 GB bestückt und keine Probleme.
@Threadersteller:
Nimm dir lieber 2 GTX, da haste merh von.
Ich hole mir auch nächsten Monat ne 2.

Gruß

Ich habe nie über mein Mainboard gesprochen.

Dadrum gings aber^^ Auf den Rest bezüglich Alternate und Co gehe ich nicht ein, denn mein Papagai ist leider krank und kann nicht sprechen.

Ok, dann habe ich eben auf die Frage nach SLI allgemein geantwortet :).

Und die Erfahrungen der Käufer von z.B. alternate haben DEN endscheidenden Vorteil, das diese Leute das Gerät HABEN und somit auch besser bewerten können, als irgendwas, was man irgendwo gelesen hat und anderswo abgeschrieben hat.
Das finde ich schon sinnvoller ;).

Aber das ist scheinbar Geschmackssache :rolleyes:.

:)

a) Zwei 9800 GTX sind schneller
b) nForce macht, zumindest bei mir, keine Probleme. Vielleicht habt ihr andere Versionen? Ach, nein, stimmt, ihr habt ja P35 oder X38... woher wisst ihr dann, dass nForce 780i SLI schlecht ist?

Weil es hier Leute gibt, die ein 6x0i vorm P35 hatten^^

die hatten vielleicht 680i, aber bestimmt keinen 780i, der ist nämlich sehr gut. Ich verstehe einfach nicht die Leute, die einfach irgendwelche Behauptungen in den Sand setzten, obwohl sie sich gar nicht mit solchen Sachen auskennen und Erfahrungen haben.

Gut, dass der 7x0i (außer 790i) ein 6x0i ist der PCIe 2.0 hat und Tripple Sli unterstützt, ansonsten aber gleich ist-.-

Gut das du dich so gut auskennst......
als ob nvidia nicht noch ein paar kleinigkeiten behoben hätte, die wissen selbst doch gut genug worans hapert..

Wenn dem so ist, warum spacken dann auch die dämlichen NForce 7 wie blöde rum? Grade vorhin wieder erlebt ...

cYa

Gut das du dich so gut auskennst......
als ob nvidia nicht noch ein paar kleinigkeiten behoben hätte, die wissen selbst doch gut genug worans hapert..

Finde ich auch, dann kann man nämlich Leute eines besseren belehren, die dann noch mit der Kritik umgehen müssen, auch wenn sie es häufig nicht verkraften. Wenn NVidia alle Fehler beheben würde, hätten wir in nächster Zeit keine neuen NV Boards, da es viele Fehler gibt.

Weil sie eure extrem OC versuche nicht mitmachen:freak: dann sollte man die schuld aber bei sich selbst suchen:)
dann zähl doch mal die ganzen "fehler" auf:freak:

Bullshit, auch ohne OC krankt es den Dingern an Stabilität und es gibt ständig Probs, weil iwelche GraKas nicht drauf laufen.

cYa

Yeah. Mal laufen Soundkarten nicht, mal TV-karten, mal 4GiB RAM oder alles zusammen. Und huch alles keine exotische Hardware. :)

Das Dinge wie PCIe gerne automatisch übertaktet werden fällt dann gar nicht mehr auf, ist aber wichtig um beim "3DMark 06 Mainboardvergleich :lol:" gut dazustehen.

Also bei mir lief es nichteinmal mit 333 FSB stabil, obwohl es das schaffen müsste.

Das 650i DS3 (von Gigabyte) meines Vaters stürzt mit seinem Q6600 @ default regelmäßig (!) ab. In einem Monat wird ers ws tauschen... ;) Da soll uns einer mal was erzählen...

Und außerdem, Mainboards die ein bisschen OC nicht vertragen sind keine guten Mainboards, um das mal klar zu stellen...

y33H@ schrieb:
Bullshit, auch ohne OC krankt es den Dingern an Stabilität und es gibt ständig Probs, weil iwelche GraKas nicht drauf laufen.

cYa

Du mich auch, wenn ihr schlechte bords erwischt habt gebt sie zurück oder kauft doch alles von eurem heiß geliebten intel:freak:
gibt bestimmt auch genug leute die aderstrum schlechte erfahrungen gemacht haben und die flamen nicht gleich so rum wie ihr... immer das ewige alles schlecht gejammere, die verallgemeinerungen und übertragungen sind :kotz:
geht auch anderst
z.b. hatte XY, das die und die probleme und deswegen meines erachtens nicht zu empfehlen ist, aber nicht so: weil alles scheiße ist:hammer_alt:

Um einen Quad zutakten ist der Intelchipsatz immer noch besser als der Nvidia-Chipsatz! Das ist ganz klar und sehe ich auch ein! Man muss aber Tendenz betrachten und die ist momentan bei Nvidia ziemlich steigend! Der 780i ist keines falls perfekt, aber wesentlich besser als 680i! Es gibt einige die ihren Quad auf 3,4ghz gebracht haben! Nur braucht man dafür bei einem Nvidia-Chipsatz einfach viel mehr Verständnis vom oc'en als beim Intel! Wenn beim Nvidia die GTL's eingestellten werden, geht da einiges nur kann das halt der geringste Teil, daher wird halt auf Nvidia geschimpft, weil es beim ersten Versuch net glei klappt!

gruss

Zurück zum Thema.... Ich würde jederzeit wieder zur GX2 greifen, die Du dann bei Zeiten mit einer weiteren ergänzt.

Ich habe bisher fast ausschliesslich Mainboards mit NForce Chipsätzen besessen (NF 2,3,4,650i, 680i) und NULL KOMMA NULL Probleme damit gehabt. Mein EVGA 680i ist ein absolut hervorragendes Board, ich habe damit keinerlei Schwierigkeiten und fahre es mit 6GB. Auch mein ASUS P5N-E läuft mit 4GB Vollbestückung absolut problemlos, keine Treiberprobleme, keine Temperaturprobleme, keine Abstürze - absolut nichts.

Kann mich der Ansicht von the witcher nur anschliessen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben