2x 7800 GT @SLI oder 1x 7800 GTX?

hasu

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde mir gerne zu meinem Asus A8N32-SLI entweder (wie das topic schon sagt) 2x 7800 GT @SLI oder 1x 7800 GTX kaufen.
Ich nutze dazu einen A64 San Diego 4000+... Der Rechner wird ausschließlich zum Gamen genutzt (im Moment sogar eigentlich nur World of Warcraft ;) und ich wüsste nun gerne welche Kombi hier am besten passt. Wichtig zu sagen ist dass ich nicht auf noch warten möchte auf neue Karten sondern möglichst schnell versorgt werden möchte und dass ich ganz klar entweder - oder eines der beiden von mir gemachten Angebote kaufen würde (d.h. ich werde in Zukunft z.B. nicht noch eine 2. 7800 GTX dazukaufen, sondern nur 1).

Ich bräuchte deshalb nun mal eure Hilfe, denn ich bin mir nicht ganz sicher welches der beiden Angebote mehr Leistung bringt (hohe Auflösung - 1280*1024, kein AA - kein AF). Zudem würde ich gerne erfahren welchen Anbieter ihr hier für den richtigen haltet (ich persönlich würde Asus nehmen).

Edit: Sehr wichtig ist mir übrigends auch eine niedrige Lautstärke.

Danke für eure Hilfe!

mfG

Also 1. gehört das in die Kaufberatung und 2. sind die Karten ohne AA/AF völlig unterfordert, erst recht bei wow, das spiel ich mit ner fx5950U noch flüssig...

@Topic:
Also wenn du auf Lautstärke wert legst nimm ne GTX, die ist schön leise, superschnell und braucht dann auch wesentlich weniger Strom als SLI GT...

Wenn du ne übertaktete (Evga/Leadtek/XFX) GTX nimmst, hast nochmal gut 10% mehr Leistung!

hehe..apropos Kaufberatung, das gleiche Thema war vor kurzem in selbiger ;)

also wie HughXL schon sagt, kauf dir ne GTX, die kanns mit 2 Gts aufnehmen.....

und zu der Lautstärke, zitat www.netzwelt.de Test

Während eine Standard-Karte mit GeForce 7800 GTX selbst bei voller Belastung noch von dem Mainboard-Lüfter unseres Test-Mainboards übertönt wird, sieht die Sache beim GT schon ganz anders aus.

Man betone, es geht hier um 1 GT :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2 gts sind schon ein Stück schneller, aber lohnenswert erst bei 1280/1024, 4-6x AA/ 8-16x AF und dann Games wie Fear oder so, aber bei WOW oder anderen Games ohne AA/AF schenken sich die beiden Varianten imho nix...

Ohne lange zu überlegen würde ich zu der einen 7800 GTX greifen. Der Hauptgrund dürfte der geringe Stromverbrauch und die damit geringere Lautstärke sein. Gefolgt vom Platzgewinn im Gehäuse.

Zurück
Oben