2× asus vh242h an pc anschließen

Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Hallo,

Habe mich hier gerade angemeldet da ich ein Monitorproblem habe. Ich möchte meine 2 asus monitore an meinen pc anschließen, sodass ich einen erweiterten screen habe. Meine Grafikkarte hat einen vga und einen hdmi ausgang. Wenn ich jedoch einem monitor per hdmi und den anderem per vga anschließe, schaltet sich nur der mit vga angeschlossene ein, der andere gibt die meldung:" no vga-signal". Das gleiche geschieht wenn ich nur einen der asus monitore per hdmi anschließe, der monitor erkennt einfach kein hdmi signal. Wenn ich aber meinen tv per hdmi anschließe und einen der monitore per vga, dann klappt alles perfekt! Was muss ich tun? Würde es helfen einen hdmi zu vga konverter zu kaufen, sodass beide monitore per vga angeschlossen sind?
Entschuldigt den langen text und viele dank schonmal!:)
 
Welche Grafikkarte hast du denn?
Sind die Monitore richtig konfiguriert?
Schritt 1: Rechtsklick auf den Desktop > Bildschirmauflösung, das Bild sollte auf den zweiten Monitor erweitert werden.
Schritt 2: Sind die Eingänge der Monitore richtig konfiguriert? Zusätzlich solltest du auch mal gegentesten, ob die Kabel in Ordnung sind, indem du sie tauschst. Zeigen beide Monitore kein VGA-Signal, dann wird es wohl am Kabel liegen, sofern alles korrekt eingestellt ist.
 
Zurück
Oben