2x defekte Sapphire R9 280X Tri-X OC?! kein/buntes Bild

Moin,

der Thread ist zwar schon was älter. Aber ich kann das alles exakt genauso bestätigen:

An meinem Pana-TV bekomme ich mit NVidia ab Start weg ein Bild.
Mit AMD/ATI nur mit einer älteren 5870; die neueren GCN-Karten 7850 OC und 280X produzieren das gleiche Phänomen wie bei Dir: Kein Bild im BIOS und Ladebildschirm, erst ab dem Login.

Das scheint zum einen an den AMD-GCN-Karten zu liegen.
Zum anderen aber auch am Monitor-/TV-Hersteller: Auf nem Philips- und nem LG-TV, die ich ausprobiert hatte, hatte ich Bild vom Start weg. Nur die Panasonics wollen da offensichtlich nicht. Und ein paar andere wahrscheinlich auch nicht. Irgendjemand schrieb mir mal hier auf cb, das wäre ein HDMI-Handshake-Problem.

Also: Alles normal :) Wenn auch etwas doof... da darf der Rechner eben nicht rumzicken ;)

Naja, "normal" sicher nicht. Aber es geht.

Ich hab einfach mal die Hoffnung, daß AMD das Problem zwischenzeitlich erkannt hat und mit einer neuen GPU-Generation ausräumt.
Wobei wir da wohl nicht auf die 3xx hoffen dürfen, wenn die nur ein Rebrand der 2xx bzw. 7000er sind... Einzig Fury wird ja ein neuer Chip, vielleicht ist's bei dem dann schon behoben.
Oder AMD hat bei den 3xx wenigstens etwas überarbeitet und nachgebessert - 3-4 Jahre nach Erscheinen der ersten GCN's sollte das ja wohl langsam drin sein :D

Zurück
Oben