cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 36.052
Machen die Profile doch auch?!o0Julia0o schrieb:Weil ich unterschiedliche Browser haben möchte mit unterschiedlichen Addons, Dateien etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Machen die Profile doch auch?!o0Julia0o schrieb:Weil ich unterschiedliche Browser haben möchte mit unterschiedlichen Addons, Dateien etc.
Ja, aber nicht mit unterschiedlichen Firefox-Dateien. Ich bekomme das aber nicht mehr hin. Von daher, frage ich mich, wie ich die profiles.ini jeweils ändern muss um zwischen 2 verschiedenen Profilen switchen zu können.cartridge_case schrieb:Machen die Profile doch auch?!
Und woran ich erkenne, welcher Firefox denn nun genutzt wird?madmax2010 schrieb:das ist genau was @Keylan oben sagte. Das Profil wurde nicht gefunden, aber der selbe browser ist auf gegangen und hat dir die fehlermeldung gegeben, dass er sein profil nicht gefunden hat.
Ich möchte das ja per Batch einfach ändern können, wer gerade Standardbrowser ist. Und extra VNC(welches dann wieder Probleme bereitet und portable nicht richtig funzt) wäre ja nicht erwünscht. Dann lieber die Profil-Lösung, wenn schon keine Abkapselung klappt.madmax2010 schrieb:Wenn es dir um Kapselung geht, mach es so: https://github.com/philstenning/Firefox-in-docker-with-VNC
Indem du den Profil-Manager benutzt: https://support.mozilla.org/de/kb/f...lverwaltung-bei-geschlossenem-firefox-starteno0Julia0o schrieb:Aber da ich es halt nicht mehr hinbekomme. Wie geht das mit verschiedenen Profilen dann?
-P
anhängst, sondern direkt den jeweiligen Profilnamen mit -P "Profilname"
angibst.Ja so soll es sein. Ich habe nur Probleme mit dem Windows Benutzerkonzept. Verbraucht auch viel mehr Platz als ein 2. Firefox-Ordner. Dauert zudem viel länger den Windows-Benutzer zu wechseln.Keylan schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine ziemliche Verdrehung der des Benutzerkonzepts. Sicher ist daran eher wenig, übersichtlich auch nicht. Die Standardempfehlung wäre jedem seinen eigenen Windows Account zu geben.
Dann lieber die 2-Profil-Lösung. Mit der Regisrty ist mir das zu risky. 2 Profile wären halt nicht optimal, aber ok.Keylan schrieb:Die Bastellösung ist eine Bat die die Einträge in der Registry überschreibt.
Auf der Seite gucke ich ja gerade auch Wie ich den Profilmanager aufrufe sehe ich. Aber nicht, wie ich mit das aktuell genutzte Profil von meinem offenem Browser indem ich hier gerad etwas eintippe, sehe.Garmor schrieb:Indem du den Profil-Manager benutzt: https://support.mozilla.org/de/kb/f...lverwaltung-bei-geschlossenem-firefox-starten
Was soll denn das sein?o0Julia0o schrieb:Firefox-Dateien
Firefox hat Profile. Keiner spricht von Windows.o0Julia0o schrieb:Dauert zudem viel länger den Windows-Benutzer zu wechseln.
z.B. die Exe-Datei von Firefox.cartridge_case schrieb:Was soll denn das sein?
Ich meinte damit Windows Accounts.cartridge_case schrieb:Firefox hat Profile. Keiner spricht von Windows.
Wieso sollte die einen Unterschied machen? Möchtest du verschiedene Versionen des FF einsetzen? Dann vielleicht brauchst du zwei getrennte Installationen.o0Julia0o schrieb:z.B. die Exe-Datei von Firefox.
Wie müsste diese Datei nun abgeändert werden, dass das 2. Profil das Standardprofil ist? Es gibt ja 2x default. Aber es sind unterschiedliche Profile -> Zeile 2 und Zeile 6.Hauro schrieb:profiles.ini
INI:[Install3583D06554D9AA05] Default=Profiles/firefox.default Locked=1 [Install308046B0AF4A39CB] Default=Profiles/firefox.release Locked=1 [Profile0] Name=firefox.default IsRelative=1 Path=Profiles/firefox.default Default=1 [Profile1] Name=firefox.release IsRelative=1 Path=Profiles/firefox.release [General] StartWithLastProfile=1 Version=2