2x Geforce 8600 GT 512 MB

HeadWuschel

Cadet 2nd Year
Servus,
hat einer von euch Erfahrung mit der Geforce 8600 GT 512 MB im SLI Mode bringt das was oder ist das fürn Eimer... :P

mfg

Heady

Das ist für den Eimer, kauf dir lieber für das Geld eine 8800 GT 512MB oder eine 8800 GTS 512MB da hast Du mehr von.

Ist eher für den Mülleimer.......

SLI / CF mit Midrange- oder Lowendkarten bringt's einfach nicht. Ich würde sogar sagen, es birngt's nicht einmal mit einer HD3850.

Ab HD3870/ 8800GTS lohnt sich das langsam....

Alles klar danke für die schnelle antwort was würdet ihr mir den bei nem max preis von sagen wir 180 € momentan empfehlen? War ja bisher immer Nvidea fan lasse mich aber auch gerne beraten ;) .

Wollte mir ja eigentlich ne 8800 Gt holen aber die fällt einfach net unter die 200 € krenze :P

dann würde ich dir zu einer ATI 3850 raten, die ordentlich übertakten, dann hast die leistung von ner 3870...

meiner meinung nach kannst du noch lang warten, bis die GT unter 200€ fällt!!

ich finde, du solltest aber noch ein bisschen sparen und dir dann die GTS g92 holen, oder auch die GT für 240€, die es wohl bald für dieses geld geben müsste!!

Die HD3870 liegt preislich auch noch unter 200 Euro, halt eine Frage der Verfügbarkeit.

Sonst kauf dir eine HD3850, nimm aber am besten die billigste und keine OC, Turbo & co Edition!

Eine HD 3850 passt locker in dein Budget und ist in Sachen P/L super.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne günstige HD3870, oder eine "gute" HD3850 512MB. Alles andere ist momentan nicht dein Preisrahmen oder ist in dem Bereich in dem du suchst zu lahm um mit den ATis mitzuhalten. Anders ausgedrückt bieten sie nicht so viel fürs geld wie die von ATi. Zudem kommt noch hinzu das die HD3850 Singleslot ist und super sparsam und leise.

Gruss Jens

die bald erhältliche NVidia 8800GS geht ja schon bei Preisen von 159€ los ... und die NVidia 9600GT steht angeblich ja auch "kurz" vor der Markteinführung

falls du dich also noch etwas gedulden kannst, warte doch einfach die Tests dieser beiden Karten bei Computerbase ab, oder falls es dringend ist... wie die Vorrädner schon sagen... ne HD3850 von ATI... die bietet viel, ist im Leerlauf ziemlich sparsam, recht günstig... und vor allem erhältich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde aber darauf achten das Du eine Karte mit 512MB nimmst, denn neue Spiele haben gerne viel Speicher.

aber... es hat ja noch niemand gefragt... was für sonstige Hardware(CPU, Mainboard, Netzteil) HeadWuschel in seinem PC drin hat... :freaky:

wäre natürlich auch nett, wenn du das erwähnst HeadWuschel :)

Vielen vielen danke für die vielen und tollen antworten !
Werde dann noch bissel auf die 9er reihe von nvidea warten und mir die tests und die leistung ansehen. ansonten werde ich dann wohl auf ne ati karte umschwenken. Das mit dem Kauf hat noch Zeit momentan ist leider eh net Geld bissel knapp werd mir nächsten monat noch ne extren blatten kaufen und ram.
Liste hier mal mein aktuelles System auf:
CPU: AMD X2 4200+
RAM: 1024 DDR 2 800
Graka: Geforce 8600 GT 512 MB
Mainboard: Foxconn N570S
Netzteil: 500W no name Ka was das für nen Ding ist :P

Vernünftige Entscheidung, besser als sich 2 popelige 8600 GT in den PC zu hängen.

Zurück
Oben