Vulture
Lieutenant
Wundert mich nicht dass die Karte an vielen hier vorbeigegangen ist. Die ganze 8600er Serie war ein Schuss in den Ofen. Leider völlig überteuert für die gebotene Leistung. Sowohl die darüberliegende 8800 GT als auch die Karten von AMD zu der Zeit boten deutlich mehr fürs Geld (Man bekam für praktisch den gleichen Preis eine HD3850 mit fast der 2x Leistung). Ich weiß, es ist heute schwer vorstellbar, dass 150€ mal zu teuer gewesen sind, aber so war es nun einmal damals, als die Preise noch normal waren.
Hat Nvidia dann auch letzendlich mitbekommen, dass die 8600er niemand haben wollte, die nachfolgende 9600 GT war doppelt so schnell wie eine 8600 GTS und absolut eine Empfehlung wert.
Leider kann ich daher auch das Fazit im Artikel absolut nicht nachvollziehen:
"Eigentlich handelte es sich bei der Sparkle Calibre GeForce 8600 GT um eine tolle Grafikkarte. Sie war günstig......................"
Ähem, nein, leider nein, leider gar nicht.
Hat Nvidia dann auch letzendlich mitbekommen, dass die 8600er niemand haben wollte, die nachfolgende 9600 GT war doppelt so schnell wie eine 8600 GTS und absolut eine Empfehlung wert.
Leider kann ich daher auch das Fazit im Artikel absolut nicht nachvollziehen:
"Eigentlich handelte es sich bei der Sparkle Calibre GeForce 8600 GT um eine tolle Grafikkarte. Sie war günstig......................"
Ähem, nein, leider nein, leider gar nicht.
Zuletzt bearbeitet: