2x geforce 9800gtx 1gb auf asus P5ne-sli ?

Mit dem wirst du zumindest langfristig nicht um eine Komplettausrüstung herum kommen.

Für Battlefield grenzwertig und vorallem für GTA 5 reicht die CPU doch niemals.

Hehe, klar hab ich drüber nachgedacht allerdings versucht man Menschlicherweise erstmal günstiger weg zu kommen, vorallem wenn einem die Frau im Nacken sitzt und eh nicht viel davon hält für was man(n) sein Geld so ausgibt ;)

Und wie gesagt, bis jetzt läuft ja auch eigentlich alles super bis auf die Sims und Watchdogs wegen fehlendem Dx11 aber das ist ja auch eine andere Geschichte

Du kannst Dir ja mal so ne R9 280X / 285 reinpacken, ein bisschen Leistungsplus gibts auf jeden Fall aber das volle Potential gibts erst mit einem neuen Unterbau.

Ok, aber wenn es doch ein neuer Rechner werden soll, was würdet ihr dazu sagen? Wäre das ok für die nächsten paar Jahre und kommende Spiele?

Prozessor Intel Core i5 4690k(@ bis zu4x 4,40GHz)
Nvidia Geforce GTX 780Ti(3GB GDDR5, DVI, HDMI, DP)
16GB DDR3-1866 RAM(G.Skill, PC14900U)
Mainboard ASUS Maximus VII Hero Z97(Z97, s1150, ATX)
1TB Festplatte SATA-III(SATA-III, 7.200 U/min)
120GB SSD(2,5 Zoll, Samsung EVO)
Netzteil CoolerMaster B700 Black(700 Watt)
Wasserkühlung(CoolerMaster Seidon 240)

Oder besser einen Intel Xeon 1231V3+ oder das hier: Intel Core i7 4790K @ bis zu 4.6GHZ ??

Danke und Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht OC willst dann würde eine Kombination aus Xeon 1231v3 und H97 Board besser sein.
Rest ist noch Details aber +/- kommst Du damit die nächsten Jahre problemlos über die Runden, ggf muss die Graka nach 3 Jahren mal ausgetauscht werden falls weiterhin die neuesten Spiele in High möglich sein sollen, Rest sollte länger halten.
Evtl gleich ne 250 GB SSD reinpacken, 120 GB wird auf Dauer zu knapp.

Sind das die Specs eines Komplettsystems? Die sind teurer als wenn Du den PC selber baust oder z.B. bei hardwareversand zusammenbauen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sparen willst kannst du ein paar Komponenten anders wählen. Zum einen ist das Mainboard ziemlich teuer, gute OC Board kriegst du auch für 100€. Das Netzteil ist total überdimensioniert, und auch kein Upgrade zu deinem bisherigen. Ein guter Luftkhler ist besser als eineinfacher Wasserkühler, schau mal nach Hr-02 Macho, oder Mugen 4(aber mess vorher ob die in dein Gehäuse passen, das sind Monster).
RAM: 8GB reichen zum spielen immer mehr als aus, und RAM lässt sich ja nun am einfachsten nachrüsten. Festplatte kannst du die alte weiternutzen, die neuen sind nicht schneller, und für Geschwindigkeit ist ja auh die SSD da.
So das sollte Frauchen etwas besänftigen-

Nabend:)

Was genau ist mit "wenn du nicht OC willst..." gemeint?
Wäre es nicht Sinnvoll später noch zu übertakten wenn das System in die Jahre gekommen ist?
Ist alles schon ein paar Jahre her wo ich mich damit beschäftigt habe was zur zeit aktuell ist und Spaß macht ;)

Das mit der SSD war nur ein Beispiel, da würde ich schon ne größere wählen..

Die Daten stammen schon aus einem komplett-System welches im Nachhinein aufgestockt wurde, aber wenn dann muss es auch was komplettes sein da die derzeitige Mühle ja nicht zerpflückt werden soll

Ach und Frauchen weiß noch nichts von ihrem bzw meinem Glück :P

Aber erstmal Infos sammeln

Gute Nacht zsm :)

Gott wenn du mit dem alten Rechner schon auf hohen und höchsten Einstellungen bei Crysis und BF3 ein flüssiges Spielerlebnis empfunden hast, dann ich empfehle ich dir vor dem einschalten des neuen Rechners eine Taucherausrüstung anzulegen, nicht das du aufgrund des extrem flüssigen Erlebnisses ertrinkst.:lol:

Mein Vorschlag:

Xeon 1231v3
H97 Mainboard
8 GB RAM (16 braucht man zum Gaming einfach nicht, zur Not kannste ja immer noch nachrüsten)
1 TB HDD
240 GB SSD (Die MX100 von Crucial wäre da eine gute Wahl)
DVD Brenner
Gehäuse nach Wahl (keinen Billigschrott ansonsten ist dort die Entscheidung ja eher subjektiv zwecks Design).
Netzteil ab 480W

Hab dir das ganz mal bildlich auf Geizhals zusammen gestellt: http://geizhals.de/?cat=WL-461469
Wie du siehst fehlen noch Gehäuse und die entsprechenden Kühlkörper für CPU und Graka, da fragst du aber besser nochmal im WaKü Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben