2x GTX 460; SLI ohne Funktion

ycronoy

Cadet 1st Year
Hallo leute,

Ich versuche vergebens SLI mit meinen beiden NVIDIA GTX 460 zu aktivieren. Die 2te GTX habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen und würde diese natürlich auch gerne richtig nutzten.
Leider wie schon bereits gesagt geht das SLI irgendwie nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke

Meine Hardware:

Mainboard: Arock 970 Extreme4
Grafikkarte: 2x Palit GeForce GTX 460
Prozessor: AMD FX 8350
Netzteil: bequiet! Straight Power E8 680W 80+ Silver

EDIT: Das Nvidia Center bittet mir kein SLI an.

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 227
  • MaBo.jpg
    MaBo.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 218
  • GaKa_1.jpg
    GaKa_1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 273
  • GaKa_2.jpg
    GaKa_2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 271
Sli Brücke eingebaut ???

Brücke ist drauf.

Die eine ist wirklich normal :D, die andere ist im BIOS übertaktet. Wie schon gesagt habe ich die eine "die übertaktete" vom Kumpel. Kann man das irgendwie erzwingen?
Ich habe bereits ein paar tools gefunden alle waren zu alt und funktionierten nicht mit dem aktuellen Treiber wie zum beispiel coolbits...

Hat da einer eine Idee?

sli "könnte" zwar klappen, aber aufgrund des unterschiedlichen rams unwahrscheinlich
SLI brücke ist selbstverständlich pflicht

ansonsten ist SLI mit 1gb vram schon (relativ, auflösung?) grenzwertig
mit 768mb machts mMn überhaupt keinen sinn
Ergänzung ()

der takt ist normalerweise nie das prob, in diesem falle dann aber definitiv der vram unterschied

SLI mit unterschiedlichem VRam ist vom Grundsatz her auch kein(großes) Problem...1,5GB mit 3GB funktioniert zum Beispiel, oder 1GB mit 2GB.
Aber die Karte mit den 768MB ist nicht nur im Speicher beschnitten, darum hab ich den Link oben gepostet^^
Das Hauptproblem ist die unterschiedliche Speicheranbindung!

Gibt auch einen Hack für gleiche Karten mit unterschiedlichem Vram , Problem ist allerdings das eine Custom Vbios.

Das heißt wenn ich das Original VBios drauf haue sollte das gehen?

Wo kann ich das finden? Wie das flashe das habe ich bereits raus gefunden.

Um es Dir deutlich zu machen: Du kannst diese beiden Karten nicht im SLI betreiben!
Es gibt KEINE Möglichkeit beide zusammen zum laufen zu bekommen.
Die Taktraten haben dabei keinen Einfluss drauf, ist egal ob Karte-A 675MHz und Karte-B 800MHz hat.

Das Problem hier ist die unterschiedliche Speicheranbindung. Karte-A hat hier 192Bit und Karte-B hat 256Bit...das funktioniert einfach nicht.
WENN SLI mit unterschiedlichem VRam läuft, dann nur wenn der Ram bei der einen Karte exakt doppelt so groß ist(1GB vs. 2GB) als bei der anderen und hierbei MUSS die Anbindung exakt gleich sein(z.B. beide Karten mit 256Bit)

Okay ich habe es verstanden. Das heißt beide verkloppen und eine 680 GTX kaufen oder eine ATI/AMD HD 7970 GHz Edition. Ist das empfehlenswert?

Zurück
Oben