2x GTX 960 4g bei Ryzen 1600x

Zockst du auf dem Beamer und hast den Desktop mit Browser auf dem Monitor?
Die reine Bildausgabe sollte die 960er doch auf beiden Geräten schaffen, oder?
Nenn uns doch mal ein Beispiel, wo die Leistung nicht reicht.

PS: ich weiß jetzt aber gerade nicht, ob die 960 2x 4k ausgeben kann.
 
Eine Frage an die Erfahrenen Forum Nutzer, wie kann ich den Beitrag als "Gelöst" markieren? Finde dazu einfach nichts ;D
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wahli schrieb:
Nenn uns doch mal ein Beispiel, wo die Leistung nicht reicht.

Beispielsweise habe ich Battlefield 1 versucht auf dem Beamer zu Streamen und auf dem monitor zu zocken, naja 17 FPS ist nicht gerade Spielbar :D
 
Ok, dafür brauchst du natürlich eine bessere Graka :)
 
wahli schrieb:
Ok, dafür brauchst du natürlich eine bessere Graka :)
Deshalb kam ich auf die Idee die zweite einzubauen, aber mir wurde hier ja gerade minimal deutlich gemacht, dass ich es lieber lassen soll :D
 
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ja laufen beide auf 8x PCIe aber für 30 euro kannst doch nicht meckern. wenns nicht bockt, kannste die 2 960er ja immer noch verkaufen und dir dann was "neues" holen.
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Chillaholic schrieb:
https://www.computerbase.de/2018-07/crossfire-sli-test-2018/
Über kurz oder lang werden SLI und Crossfire verschwinden und durch Multi-GPU ersetzt.
multigpu genauso ein Modewort wie multicpu. physisch ist eine "multicpu" immernoch EINE Cpu da auch die kerne/module nur über einen cache werkeln und somit sich alle module/kerne aus einem Cache bedienen. echte multicpus gibt es defakto noch nicht^^.
 
Um aus 17 FPS 4K-Genuss zu machen soll er eine zweite 960 dazu stecken wenn man für beide zusammen eine bessere als die beiden zusammen bekommt?
Ja sicher, mehr als 23 FPS kann das Auge ja eh nicht sehen...
 
Um es kurz zu Sagen vergiss das mit dem SLI bitte ganz schnell mit den kleinen Karten es Lohnt sich nicht. Es sei den du bist ein Spielkind und möchtest das einfach ausprobieren um ein gefühl dafür zu bekommen. Aber ganz ehrlich SLI ist ein Thema das nichts für anfänger ist. Damit meine ich grade die Spieleunterstützung bis hin zum kilometer langen Freed lesen über SLI Bit Profile für spiele und welche einstellungen man nehmen sollte.
 
Probier es einfach aus. Der PCIe 3.0 Bus limitiert erst bei bei der 2080 ti. Die 2x 8.0 reichen bei den 960er Dicke. Dein x370 unterstützt es auch.

Ist nur Aufwand mit den SLI Profilen. Viele bekommt man von Enthusiasten wenn Nvidia keine zur Verfügung stellt.

Es gibt Spiele die es nicht oder nur mit Fehlern unterstützen, und welche wie Rise of the Tomb Raider wo die Skalierung mit 95% fast perfekt ist.
Dann landest du mit 2x960 auf lvl einer GTX 980 was einer GTX1060 bzw. RX 580 entspricht. Zum Glück haste die 4GB Version, da würde ich schon aus Spass einfach rumspielen und probieren. Bei FullHD wird mit 4GB nichts anbrennen.
 
Ich bedanke mich für die ganzen Antworten,
ich werde mir die 2te 960 einfach Mal kaufen und Mal schauen, verkaufen kann ich sie ja immernoch ;)
 
feidl74 schrieb:
multigpu genauso ein Modewort wie multicpu.
Nein, MultiGPU ist kein Modewort, sondern Technologie in Vulkan und DX12, welche das Verwenden mehrer Grafikkarten ermöglicht. Hierbei ist egal ob es sich um Nvidia oder AMD handelt, auch gemischt ist MultiGPU möglich. Auch die Verwendung des gesamten Videospeichers ist hier möglich, was beim herkömmlichen SLI der alten Generationen über SLI-Bridge nicht funktioniert. MultiGPU ist also herkömmlichen Technologien überlegen und existiert bereits in Spielen wie AOTS. Die Skalierung ist extrem gut. Das Problem mit MultiGPU ist einfach, dass es an neue APIs gebunden ist, welche sich nicht gerade rasend schnell verbreiten.
 
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Chillaholic schrieb:
Nein, MultiGPU ist kein Modewort, sondern Technologie in Vulkan und DX12, welche das Verwenden mehrer Grafikkarten ermöglicht. Hierbei ist egal ob es sich um Nvidia oder AMD handelt, auch gemischt ist MultiGPU möglich. Auch die Verwendung des gesamten Videospeichers ist hier möglich, was beim herkömmlichen SLI der alten Generationen über SLI-Bridge nicht funktioniert. MultiGPU ist also herkömmlichen Technologien überlegen und existiert bereits in Spielen wie AOTS. Die Skalierung ist extrem gut. Das Problem mit MultiGPU ist einfach, dass es an neue APIs gebunden ist, welche sich nicht gerade rasend schnell verbreiten.
gemischte Bestückung funktioniert trotzdem nicht so gut. wurde ja auch schon getestet und sli ist ja auch nichts anderes wie "multigpu" mit den bekannten problemen^^.
 
feidl74 schrieb:
und sli ist ja auch nichts anderes wie "multigpu" mit den bekannten problemen
SLI ist etwas ganz anderes als eine native Multi-GPU Unterstützung durch die API.
Es wird keine Bridge verwendet und die bereits genannten negativen Aspekte, sowie ein SLI-Profil fallen weg.
Hat eigentlich bis auf dass man mehrere GPUs verwendet wenig miteinnder zu tun. Das eine ist eine offene API-Funktion, das andere eine propietäre veraltete Technologie.
 
Chillaholic schrieb:
SLI ist etwas ganz anderes als eine native Multi-GPU Unterstützung durch die API.
Es wird keine Bridge verwendet und die bereits genannten negativen Aspekte, sowie ein SLI-Profil fallen weg.
Hat eigentlich bis auf dass man mehrere GPUs verwendet wenig miteinnder zu tun. Das eine ist eine offene API-Funktion, das andere eine propietäre veraltete Technologie.
sli ist die Nutzung 2er grafikkarten/gpus, somit multigpu. wie man multigpu realisiert ist dann eine andere Baustelle ob mit sli oder über eine api. und ich lese immer netavie Aspekte...vielleicht mal ordentlich konfigurieren^^. ich hatte bei meinen cf/sli gespannen kein mikroruckeln oder andere negative "Erscheinungen". trotzdem kann man mit 30 euro nichts falsch machen, wenn man etwas mehr Leistung haben will. warum dafür 200-300 euro ausgeben, wenns doch 30 euro auch tun;)
 
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