Manu738 schrieb:
Hallo nochmals, habe jetzt mal den Prozessor auf 4,4 GHz gestellt, jetzt hab ich ca 10 Frames mehr. Die 2. Graka hab ich jetzt ausgebaut und die Frames bleiben auch gleich, also geht die wohl zurück.
Deine Entscheidung machst du jetzt an einem Spiel und drei Einzelmeinungen fest!?
Und der glückliche Nachbesitzer freut sich dann über die taufrische, fabrikneue Errungenschaft, für die er vielleicht lange sparen mußte!
Du solltest dir im Vorfeld im Klaren sein, was du dir zulegst und darüber informiert sein, was dich erwartet!
Schließlich hast du ein entsprechend großes Netzteil verbaut, welches du doch jetzt nicht auch noch tauschen möchtest!?
Wenn SLI/ Crossfire nicht funktionieren würde, dann hätte das bestimmt schon mal ein offizielles Organ so festgestellt und veröffentlicht.
Wieviel man von einem SLI/ Crossfire- System profitieren kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt aber da sollte man, wie oben schon erwähnt, im Vorneherein informiert sein, welche Spiele besonders von zwei Karten profitieren und bei welchen Spielen es z.B. mehr Probleme als einen Nutzen gibt.
Ich empfehle dir, die zweite Karte zu behalten, alleine schon weil ich davon ausgehe, daß du noch andere Titel spielen wirst, die mit dem Kartenverbund gut zurechtkommen werden!
Zudem war es ja auch dein ursprünglicher Wunsch ein SLI- System aufzubauen und ich denke mir, daß du damit langfristig glücklicher bist!