2x GTX480 vs 5970 Toxic

Welche würde mehr Leistung bringen

• 2x GTX 480

Stimmen: 84 76,4%
  • 1x ATI 5970 Toxic

Stimmen: 26 23,6%

• Umfrageteilnehmer
    110
kaktus1337 schrieb:
jo die GTX480er bringen dir mehr leistung aber ob sich das lohnt eher nicht.

Zitat kaktus1337 :

Was Grafikkarten angeht kanns mir nie schnell genug sein

Irgendwas passt hier nicht :freak:

Bei Dual-GPU-Systemen darf man das Problem mit den Mikrorucklern nicht vergessen.
Allgemein ist eigentlich beides ziemlicher Quatsch. Das ist nur, um das "High End" auszufüllen. Aber für den Normalbenutzer reicht eine HD5850 eigentlich aus. GTX480 und HD5870 sind eigentlich vom P/L-Verhältnis her völliger Quatsch.

Der Te hat wohl ganz andere Probleme als Microruckeln ! Außerdem weiß ich nicht warum man mich als Unnormal bezeichnen muß ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt einfach mal warten bis die 485GTX kommt, soll ja nicht mehr lange dauern- und vielleicht ist NV ja noch was tolles eingefallen um den Stromverbrauch einigermaßen in den griff zu kriegen und die HD 6*** oder so kommen ja auch noch bald!

...also ich hab 2 480er und würd se immer wieder kaufen. Wakü hab ich jetzt umgebaut, da sehr laut und sehr heiß. Netzteil hab ich 1000W Corsair, das sollte es schon mindest sein...

Die Crossfire teile sind doch extrem Microruckler geplagt, schau dir mal n paar videos an. Bei SLI haste das Problem nicht mehr :)
Ergänzung ()

...es gibt sie nicht mehr die Microruckler :o

was spielst du auch 1280x1024? eine GTX480 brauch ne große auflösung damit sie sich entfalten kann is klar das es laggt besonders wenn du alles on high und max hast.

sagt wer? gibts bestätigungen? früher wusst man garnicht von Mikroruckler weil die grakas die games locker packten und frames von über 80 fps erreichten doch seit crysis da ist weiß man erst von den MRs da zuvor die grakas die anderen games mühelos schafften.
SLI hat genauso mikroruckler wie CF bloß ist der bereich des MR bei ati größer bei Nvdia kleiner aber CF und sli sind sonst absolut gleichwertig.

SLI und CF ist nicht ausgereift zudem ist das spielgefühl vollkommen anders(schlechter) als mit ner single GPU.also derzeit sollte man wenn man sich lieber kein dual GPU system aufbauen eher dann doch die allerschnellste und auch vernüftigste singleGPU kaufen das wäre indemfall die 5870 bzw GTX480.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass der TE vielleicht ein schlecht belüftetes Case hat und die GTX ziemlich ins schwitzen kommt! Falls es so ist, taktet sich die Karte automatisch runter!

Edit: Sehe gerade du hast ne Wasserkühlung, ist den aber die GPU auch mitgekühlt?

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
@ Paradox

Sehr interresanter Test :evillol: ! Was dabei wirklich erstaunlich ist, dass 2 Nvidia GPUs besser skalieren als 2 ATI, wobei bei 3 GPUs ATI wiederum besser skaliert!

GRuß Andi

Mich würde ja mal brennend intressieren wie du es schaffst BC2 bei der Mini Auflösung unspielbar zu machen? 16QXSAAA eingestellt oder sowas ähnliches? :lol:

also bc2 1280x1024 deteilsstuffe low-mid ( zocke es ESL ). allerdings bei alien versus predator läuft es wiederum perfekt auf full hd und max. das ist aber die ausnahme. ja die gtx läuft bei mir nicht unter wakü, alles andere schon. hatte ich auch eigentlich garnicht vor daher die amp! version da sie doch recht leise ist.
so muss jetzt arbeiten... meld mich wenn ich back bin
Ergänzung ()

haha.. lol meine sig xD xD xD danke mods.. sie war schon auf schriftgröße 1 :/

wie schonmal gesagt! solltest du dich erstmal um das wirkliche Problem kümmern. Sollte BC2 bei dir wirklich so abgrundtief schlecht laufen und du keine Witze machst, scheinst du ohne Grafikkartentreiber zu zocken XD (oä.) Bevor du weitere unnötige 400€+ in den Wind schießt solltest du dich wirklich erstmal schauen, was deine EINE 480 für Probleme hat. Bad Company 2 ist nun wirklich kein besonders forderndes Spiel. Miss doch mal die Frames und schau obs bei full HD und vollen Details trotzdem runtergeht. Ich weiß gerade nicht ob die 480er so etwas wie einen 2D Modus haben, aber vieleicht geht sie da nicht raus. Schau dir einfach mal die Verläufe nach längerer GPUZ-Laufzeit an.

Eine GTX 480 bei 1280x1024? Find ich irgendwie total overpowered die Karte für so eine Auflösung^^

Edit: Wie ich sehe spielst du nur BF:BC2 auf der auflösung und sonst 1920x1080, dann geht es ja : )

@Pumpi
Indemfall lohnt sich das wirklich nicht (auch nicht für mich) wegen dem hohen verbrauch! zudem meine ich damit meistens single GPUS also mit diesem satz keine CF oder sli lösungen.Zudem hat ne GTX480 viel zu viele negativepunkte

kaktus1337 schrieb:
@Pumpi
Indemfall lohnt sich das wirklich nicht (auch nicht für mich) wegen dem hohen verbrauch! zudem meine ich damit meistens single GPUS also mit diesem satz keine CF oder sli lösungen.Zudem hat ne GTX480 viel zu viele negativepunkte

Dein klare Aussage zu Grafikkarten ist also völlig variabel ? Wozu die Zeitverschwendung ? Ist doch auch unglaubwürdig :freak: !

Mfg Pumpi

kaktus1337 schrieb:
eine GTX480 brauch ne große auflösung damit sie sich entfalten kann is klar das es laggt besonders wenn du alles on high und max hast.

Mit Sicherheit so richtig, allerdings sehe ich die Toxic HD5970 4GB @ 30Zoll und 2560x1600 in Front, da mehr Texturfüllrate.

Mit Sicherheit so richtig, allerdings sehe ich die Toxic HD5970 4GB @ 30Zoll und 2560x1600 in Front, da mehr Texturfüllrate.

Währ crossfire so gut wie SLI, würde selbst ich zwei 5870 2GB in der genannten Auflösung, für das rundere Paket erachten ! Aber ne gequetschte multi Gpu, bei der der große Belüftungs/Geräusch/Kühlvorteil wieder verschwindet, haut mich nicht vom Hocker.

Dann doch lieber zwei untervoltete 480. Allerdings auch nur auf nem Mainboard mit reichlich Platz und Lanes.

Allerdings zwei AMP die 60% Ihrer Abwärme ins Gehäuse pusten kann doch auch nicht gut gehen !

Mfg Pumpi

@ HisN Video :

1.) Das nenn ich mal selbstkritisch ( Hut ab )

2.) Ich durfte ja ein paar Tage das NV 3D kit testen, und das sah in zu hohen Einstellungen, dem gezeigten V.material sehr ähnlich. Speziell in die Siedler sahen die 3D Probleme den Crossfire Problemen sehr sehr ähnlich.

3.) Wenn das jetzt auch mit SLI so läuft, hab ich mir wohl schon das zweite überteuerte Mainboard gekauft, das nie in vollem Umfang zum Einsatz kommt.

Mfg Pumpi

Also mit 2x GTX 285 hab ich zumindest diese Probleme nicht gehabt.
Ausser Age of Conan, das besitz ich nicht konnt ich nicht testen^^.

Ist natürlich von verwendeten Settings/Software/Technik abhängig. Aber SLI wie CF kranken am "Schatten-Problem". Ist seit ich denken kann so (mein letztes SLI-System ist länger her, da war es Call of Juarez dass irgendwann nach 2 Jahren von Nvidia gefixed worden ist ... dann wenn die Software schon im Schrank verschimmelt).

@Pumpi
Ich wusste auf was ich mich einlasse, aber bei manchen Fragen im Board denke ich dass der geneigte User nur die FPS in den Augen blinken hat. Ist halt nicht alles schnell was laut und heiss wird :-)

Zurück
Oben