Ach so .... die Technik wird seit 10 Jahren verkauft, aber "früher" hat niemand SLI/CF benutzt. Lahmer gehts ja gar nicht mehr. Sorry. Als währe SLI/CF Heute kein Nieschenprodukt (wenn ich diesen Ausdruck übernehmen darf). Laut einer Umfrage von mir, hier in einem Entusiasten-Forum sind es um die 10% die ein CF/SLI haben/hatten.
Und die Spiele sind heute genau so Scheiße auf SLI/CF Optimiert wie vor zig Jahren. Es braucht in der Regel für jedes neue Game etwa 6 Monate bis es vernünftig läuft.
Beispiel Crysis3 (oh gott, das ist ja ein aktuelles Game. Hilfe, ich kann nicht nur Steinzeit-Geschichten erzählen).
Das war bis zum 3. Patch nicht mit SLI/CF zu gebrauchen.
Aber das kommt ja Heutzutage nicht mehr vor, neiiiiiiiiiiin. Heute bauen alle Game-Schmieden ihre Games EXTRA so dass sie mit CF/SLI funktionieren.
Sagmal ... wer hat hier kein SLI/CF zu laufen?
Verkaufsversion:
3 Patches später
Und ganz ehrlich: Nicht jedes Spiel wird in der Hinsicht gepatcht.
Beispiel AC3
Hitman
Metro Last Light
Und ganz übel Bioshock Infinite, das ist eine Ruckelorgien vom allerfeinsten.
Saumäßig
hört doch bitte mit der Schönrederei von CF/SLI auf.
Ach so.. BF3 (hoffe das ist mit 2 Jahren nicht zu alt) bekommt im SLI Flackerprobleme (heute noch) bei Afterburner/Fraps-Benutzung unter bestimmten Umständen (muss man auch erst mal wissen). Das sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=gv6ss32hi24
Farcry3 ist in der Verkaufsversion mit SLI undspielbar. Erst angepasste SLI-Bits von Blaire beheben das Problem. Das sieht so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=CE3d9r3YTo8
Wenn wenn man ganz großes Pech hat, bekommt man auch noch Maus-Polling-Probleme wenn das System richtig ausgelastet wird durch die Game-Engine. Das sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=lz4R1f_MPos
Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens dafür entschuldigen, dass ich in meinen ersten postings Beispiele aus meiner AMD/ATI-Zeit genommen habe, und damit den Eindruck erweckte, dass es "alte" Probleme sind. Ich dachte wenn die Frage nach AMD/ATI ist, dann Antworte ich mit Beispielen für ADM/ATI. Aktuell hab ich leider nur ein SLI und kann damit nur "indirekt" auf die generelle Problematik aufmerksam machen und nicht mehr direkt AMD/ATI-Probleme ansprechen. Sorry, Sorry, Sorry :-)