2X HD 7990 zu Heiß -> im Ladengeschäft gekauft -> keine Rückgabe möglich?

Also ich habe selber eine 7990 und kann nachvollziehen was du da gerade durchmachst. 1. Ich habe Gedacht gutes großes Gehäuse große Lüfter bla usw. aber die 7990 wird echt warm und alles durch sie eben auch. 2. Hatte sie nur zum testen unter Luft weil alles andere schien mir nicht real für die nächste Zeit(Temps viel zu hoch).
3. Jeder Verkäufer will Geld machen Caseking hin oder her und guter Rat ist meist teuer.
@caseking leute mal ohne Witz ihr kühlt 2 x 7990 mit Luft als Test! Bitte bei geschlossenem Gehäuse, bin sicher das geht nur die Temperaturen werden irgend wann eben nicht mehr gehen. Gerne würde ich Fotos sehen und die Temperaturen nach einer h Last.Meine Lösung war eben die Wakü. Kühler bestellt drauf und seid dem ist Ruhe.. Denn mit meiner Wakü gingen auch 2xgtx 480 oc. Bei mir hängt die CPU mit drinn über 4 GHZ und eben die 7990(ohne UV) nach 6 h voll Last Graka 46 Wasser 36 und praktisch unhörbar.

So ging es nicht.

So ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Sind drinne sag mal Mike in welchem Gehäuse und mit welcher Belüftung würdest ihr denn 2 7990 testen würde mich echt interesieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich jetzt so einfach nicht beantworten, da das die Mitarbeiter der RMA machen. Vermutlich werden die aber gar nicht in Gehäusen, sondern auf Bench-Tables getestet, da wir natürlich nicht die Zeit haben jedes Stück Hardware erst in ein Gehäuse einzubauen.

Du das habe ich mir auch fast schon Gedacht nur die tables sind ja offen und Gehäuse eben nicht.
Ist es nicht wahrscheinlich das 99% alles User sich solche Karten eher in Gehäuse bauen oder in zumindest halb offene Varianten. Würde glatt vermuten das sich die Karten eher nicht gesund backen und die RMA wohl auf kurz oder lang auf euch zu kommt. Die ihr dann ablehnen werdet aufgrund der Kühler Demontage, oder?
Wieso wird ihm den ein ext. Radi für 500 Euro angeboten das ist echt nicht gerade der letzte Schluss der Weisheit oder?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karten funktionieren doch auch in Gehäusen, nur natürlich nicht in jedem und das sollte Käufern generell auch klar sein. Ich weiß ja nach wie vor nicht mal in welchem Gehäuse die Karten laufen, wobei wir dafür keine Verantwortung übernehmen können. Wir verkaufen quasi einen Motor, testen ob der läuft und der Kunde muss den schon in ein passendes Auto einbauen. Weitere Aussagen kann ich daher nicht treffen.

Ich wüsste nun nicht, was an einem externen Radiator schlecht sein soll, ist eine der effektivsten Methoden um mit hohen Wärmeemissionen klar zu kommen.

Gehäuse: Thermaltake V3 Black Edition
Mainboard: Asus P8P67
Netzteil: LC-Power LC1200
CPU: I5-2500k (Nicht Wassergekühlt)
GPU: 2X Gigabyte 7990 mit Alphacool NexXxos ATXP ATI 7990 Wasserkühlern
Radiator: Alphacool NexXxos st30 480mm mit 4x Scythe Kaze 3000 Lüfter
Gehäuse steht offen und Netzteil ist auch extern also viel Platz im Gehäuse
Bilder folgen

Würde dir ein andere PSU empfehlen min. Gold und ne Marke kein Chinaböller. Wo steht der Radi hast du den in deckel gebaut?
Kann auch über 120 radis nachdenken die kannst du mit ebenfalls mit Lüftern versehen und einbauen.
Welche Pumpe nutzt du? Welche Schlauinnendurchmesser werden verwendet?
Kannst du in eine paar tems sagen? Bei mir hat UV min 100 Watt Einsparung gebraucht solltest du auch drüber nachdenken.

Also das Netzteil ist ja jetzt echt nicht das gelbe vom ei.. Und zur Wasserkühlung: kannst du ein Foto von deinem Kreislauf machen?

Also ich würde das Gehäuse nicht offen lassen, sondern stattdessen Lüfter montieren. Vorne saugt ein, hinten bläßt wieder raus.
Schon hat man eine deutlich bessere Luftzirkulation.
Eventuell auch oben noch Lüfter montieren.

Zur Not könntest du die Karten auch etwas runtertakten.

Btw würde ich mal beim Stromversorger anrufen und ggf den Abschlag erhöhen. Sonst kommt eine hohe Nachforderung, gerade wenn das System ständig läuft. Sind ja immerhin 1200 Watt die das System verbrät.

Ich frage mich aber wieso man bei soviel Geld sich nicht entsprechend vorher informiert.

media markt bietet auch kein 14 tägiges rückgaberecht in den läden an. das ist alles nur kulanz.
Das ist so nicht richtig. Mediamarkt bietet ein freiwilliges 14-tägiges Rückgaberecht. Da sie damit werben, sind sie auch daran gebunden.

Zurück
Oben