2x HD6870 -> reichen 500W?

wikki schrieb:
Und was für ein Unterschied macht es ob da nun 330W steht oder 290W, es ist ehrlich gesagt scheiß egal, den es gab noch NIE den Fall das meine CPU 100% ausgelastet wurde ( nicht mal annähernd! ) , daher ist dieses Worst Case - Senario mal sowas von ander Realität vorbei geschossen oO

Wenn Du das Testen würdest, dann würdest Du sehen, das da nicht nur 330W stehen, sondern eher was um 360W.

Wenn Du Werte für Vollast angiebst, dann sollten das auch Werte sein, die dem entsprechen.

Gruß

Erst waren es laut deinen Schätzungen 330w, jetzt 360w :D:D:D

Wie gesagt, deine Worst Case Szenarien sind total fürn Eimer, da diese nicht eintreffen werden/können.
Außerdem Unterstützt FM 2011 wohl MultiCores (sogar bis 8 Cores!), vll bist noch auf FM 2006 Stand mit deiner Dual Core Information.

Da ich nicht nur leere Worte verschieße:
Whitepaper
So steht:
Multithreading
(...) The engine utilizes one thread per available physical CPU core in graphics tests and one thread per available logical CPU core in physics and combined tests.(...)

Edit:
Und das Problem hat sich ja ohnehin schon längst geklärt! Aber wenns dir so viel bedeutet, dann mach ich die Messungen morgen nochmal - mit Videobeweis!

Mir ist übrigens ein Fehler unterlaufen! Ich habe Futuremark Vantage benutzt, nicht FM 2011 (geht ja glaub auch nur mit ner DX11 Karte) Dennoch gilt das gleiche ;)

Zuletzt bearbeitet:
wikki schrieb:
Erst waren es laut deinen Schätzungen 330w, jetzt 360w :D:D:D

Meine Angabe war >330W, da mir der Wirkungsgrad Deines NT unbekannt ist.
Sind übrigens keine Schätzungen, man braucht nur der Addition mächtig sein.

und im schlimmsten Fall schaltet das Netzteil eben wegen überlast ab.....

@ Florian: Eben, so ist es.

Zu dir Uwe: Stell mich hier nicht für Blöd hin (z.B. die Andeutung, dass ich der grundlegenden Mathematik nicht mächtig bin...). ICh werde heute Mittag, sofern ich Zeit finde, das ganze auf Video aufnehmen. Habs die Nacht NOCHMAL gemacht und auch extra geschaut ob die CPU 100% ausgelastet wird: ja sie wird es! und die GPU natürlich auch ->292Watt war Maximal!
Statts Futuremark Vantage (wenn man da zum Desktop Switcht wegen der CPU Auslastung, hört der Benchmark auf) werde ich Furmark (GPU 100%) sowie wPrime (CPU 100%) gleichzeitig nutzen ;)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wikki schrieb:
(ups ich meinte mein PSU hat 2x 6 Pins)...kann man das durch iwelche Adapter ggf. lösen?

adapter sollten bei den 6870 beiliegen ;)