Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, wie im titel schon steht habe ich mir 2 gleiche monitore geholt. es ist 2x der ODYS XP32 Pro. leider ist einer sichtbar dunkler als der andere. im monitor OSD kann ich die helligkeit nicht verändern. was kann ich tun? laut erweiterter anzeige in windows 11 ballert der linke mit 400 der rechte mit 418 nits. was machen?
Die Helligkeit des helleren Monitors etwas reduzieren?
Es sind Consumergeräte: Da wird pimal daumen geeicht, oder garnicht.
Sollten beide Monitore exact gleich hell unter gleichen Einstellungen sein, kaufe Dir zwei vorkallibrierte Monitore für medizinische Anwendungen oder professionelle Video-/Fotobearbeitung.
Diese kosten aber dann auch das 3-20 fache.
ich wollte eigentlich nur wissen wo man die helligkeit verstellen kann pro monitor.... aber danke ich kauf mir n medizinischen monitor wenn ich im lotto gewinne
Kenne den Monitor nicht und lese mir kein Handbuch durch, aber ggf. ist der Monitor im sRGB Modus oder so und lässt keine Einstellungen der Helligkeit zu. Ggf. mal anderen Modus wählen wie Custom oder so...
Kenne den Monitor nicht und lese mir kein Handbuch durch, aber ggf. ist der Monitor im sRGB Modus oder so und lässt keine Einstellungen der Helligkeit zu. Ggf. mal anderen Modus wählen wie Custom oder so...
Nicht auf Windows-Ebene, sondern direkt am Monitor mit dem Menütasten am Monitor wie in der oben verlinkten Anleitung beschrieben...
Dass der eine in Windows 400 und der andere 418 anzeigt klingt mehr wie ein Firmware Bug, die sollten beide 400 stehen haben.
Windows hat keine Möglichkeit, die echte Helligkeit zu messen.