Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x Monitor selber art, einer ist 18 nits heller
- Ersteller eden89
- Erstellt am
E1M1:Hangar
Lt. Commander
https://www.manualslib.de/manual/1025328/Odys-Xp32-Pro.html?page=1#manual
Anleitung hier, lies dich ein, teste die Modi aus -> MRTP, HDR, usw.
Wenn du im sRGB Mode oder so bist, gibts keine Settings.
Macht das HDR aus - ist eh Käse mit 400 Nits.
Was ist eigentlich jetzt das Problem? ist der Bildschirm zu hell? Oder zu dunkel?
Anleitung hier, lies dich ein, teste die Modi aus -> MRTP, HDR, usw.
Wenn du im sRGB Mode oder so bist, gibts keine Settings.
Macht das HDR aus - ist eh Käse mit 400 Nits.
Was ist eigentlich jetzt das Problem? ist der Bildschirm zu hell? Oder zu dunkel?
Ich habe die anleitung in papierform nur hat die nicht gebracht. Ich weiß nicht warum, aber die relevanten einstellungen sind halt grau, also die helligkeit, der kontrast, farbeinstellungen, ,mprt usw.
warum soll bitte hdr mit 400 nits käse sein? das sah am helleren monitor richtig gut aus.
das problem ist, dass ein bildschirm zu dunkel ist. in der anleitung steht ich soll mprt ausschalten, aber das geht auch nicht
hätte mir auch gleich jemand sagen können, dass wenn ich auto hdr in windows 11 menü deaktiviere ich alles einstellen kann -.-
warum soll bitte hdr mit 400 nits käse sein? das sah am helleren monitor richtig gut aus.
das problem ist, dass ein bildschirm zu dunkel ist. in der anleitung steht ich soll mprt ausschalten, aber das geht auch nicht
Ergänzung ()
hätte mir auch gleich jemand sagen können, dass wenn ich auto hdr in windows 11 menü deaktiviere ich alles einstellen kann -.-
Zuletzt bearbeitet:
00Julius
Commander
Na ja, normal ist das nicht, dass Auto.HDR aus sein muss, um die Helligkeit am Monitor direkt regeln zu können.
Bei meinem LG 34GN850 kann ich die Helligkeit auch mit aktivem Auto-HDR einstellen.
Das kommt halt davon, wenn man Monitore von einer Firma kauft, die eigentlich eScooter bauen.
Bei meinem LG 34GN850 kann ich die Helligkeit auch mit aktivem Auto-HDR einstellen.
Das kommt halt davon, wenn man Monitore von einer Firma kauft, die eigentlich eScooter bauen.
Micha-
Lt. Commander
Nein, da steht Höchstwert. Nicht Ist Wert.eden89 schrieb:laut erweiterter anzeige in windows 11 ballert der linke mit 400 der rechte mit 418 nits.
Wenn du die Anleitung auch so gründlich liest... Meist gibt's so Fußnoten die auf Einschränkungen hinweisen. Nochmal in Ruhe gründlich durchlesen.
ich glaub auch wenn du so mit mir redest.
laut microsoft ist das normal wenn man auto hdr an hat dass man bei monitoren nicht die helligkeit farbe und kontrast ändern kann. was weiss ich was da andere für teile stehen haben bei denen es trotzdem geht.
und was soll ich da lesen was da nicht steht, da steht helligkeit: 418 nits. nix von maximum nix von höchstwert.
ich habe mich an den support des herstellers gewandt, und ich bitte diejenigen die hier so verhaltensauffällig sind sich einfahc wieder auszuklinken
laut microsoft ist das normal wenn man auto hdr an hat dass man bei monitoren nicht die helligkeit farbe und kontrast ändern kann. was weiss ich was da andere für teile stehen haben bei denen es trotzdem geht.
und was soll ich da lesen was da nicht steht, da steht helligkeit: 418 nits. nix von maximum nix von höchstwert.
ich habe mich an den support des herstellers gewandt, und ich bitte diejenigen die hier so verhaltensauffällig sind sich einfahc wieder auszuklinken
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
Micha-
Lt. Commander
Ich habe es dir nochmal extra markiert.eden89 schrieb:und was soll ich da lesen was da nicht steht, da steht helligkeit: 418 nits. nix von maximum nix von höchstwert.
das ist weit verbreitet, und das geht vorbei xD im alter dann xD.
ich habe jetzt den support gefragt ob die mir ne firmware haben die ich auf beide draufflashen kann. kann mir nämlich vorstellen, dass die das wegen eventueller überhitzung nachträglich gecapped haben. mal sehen was die schreiben.
ich habe jetzt den support gefragt ob die mir ne firmware haben die ich auf beide draufflashen kann. kann mir nämlich vorstellen, dass die das wegen eventueller überhitzung nachträglich gecapped haben. mal sehen was die schreiben.
also der hersteller hat gesagt, dass es 2 verschiedene panele der version 2 und 3 sind und dass ich die nicht gleich eingestellt bekomme weil sie sich technisch unterscheiden. ich schicke einen zurück, den neuen. der is im vergleich schlechter und macht auch jetzt schon faxen. echt schade der ältere war top in der version V2