2x Netgear WG302 V1 wie einrichten?

PhilippStahn

Lieutenant
Hallo

Ich habe mir nun einen 2 Netgear WG302 gekauft und will nun endlich Internet im Büro herstellen.

Am Anfang habe ich die gleiche ssid vergeben, danach den bei Wireless einstellung den gleichen Kanal und bei Access Point Einstellung Point zu Point und die Mac Adressen vergeben.

Aber nun ist das Internet einfach nur langsam, oder gar abbrüche, Google braucht über 40 sekunden :-(. MSN macht Fehlermeldungen wegen NAT, wo kann man das einstellen?

Kann mir jemand helfen habe ich etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Stahn

Ich kenne die Probleme beim Einrichten von Access Points. Fehlersuche ist aufwändig und oft unbefriedigend.

Wenn Du schon eine Verbindung hergestellt hast, diese aber sehr langsam oder instabil ist, ist das besser als nichts. Wie sieht es mit der Signalstärke aus? Ich teste das gerne, indem ich beide Access Points nebeneinander stelle und sie gleichzeitig pinge, so dass man sicherstellen kann, dass sie auch verbunden sind. Dann schrittweise den Abstand erhöhen und schauen, ob sich das Verhalten verschlechtert.

Testweise kannst Du die Verschlüsselung deaktivieren oder ändern, um dies auszuschließen. Ebenso würde ich den Kanal wechseln. Vielleicht funkt der Nachbar auf derselben Frequenz.

Laufen die Access Point alleine stabil und schnell? Ist die neueste Firmware drauf und auf Empfängerseite ebenfalls ein aktueller Treiber?

Hast Du in den Access Points den Router als Gateway eingetragen? Wie sieht ein Ping zum Router und ins Internet aus?

Zurück
Oben