2x Opteron

Gut! Dann warten wir doch einfach mal auf Guardian! :D

@Edit

Wer hat den Thread eigentlich in die Kaufberatung verschoben?
Bitte wieder zurück zu Mainboards und Prozessoren!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, XP Pro zeigt bei 2x Xeon (HT) z.B. auch 4 Prozzies an. ;)
Es werden auch definitiv alle 4 benutzt (Taskmanager).

Green Mamba schrieb:
Doch, XP Pro zeigt bei 2x Xeon (HT) z.B. auch 4 Prozzies an. ;)
Es werden auch definitiv alle 4 benutzt (Taskmanager).
Werden diese auch rein physikalisch so gut genutzt wie unter 2003 Server?
Meine, gibt es da performance unterschiede?

Spiele nämlich selber mit dem Gedanken, mir 2x Xeon 3,0 EM64T zu holen um diese dann auf einem ASUS NCT-D mit 6800GT SLI zu betreiben.

Ähm, was meinst du mit rein Physikalisch? Wenn man Anwendunge fährt, die SMP´s unterstützen, werden alle 4 logischen Prozessoren voll ausgelastet. Meinst du das?

GRAKA0815 schrieb:
Spiele nämlich selber mit dem Gedanken, mir 2x Xeon 3,0 EM64T zu holen um diese dann auf einem ASUS NCT-D mit 6800GT SLI zu betreiben.

Autsch! Geld zuviel? Was willst du damit machen? Rendern? :eek:

Jein, genutzt und genutzt sind ja u.U. 2 paar verschiedene Schuhe.
Ich meine eher, skalieren die "4" Prozzies unter XP genau so gut wie unter Win2K03 Server? Gibt es da performance unterschiede? etc.
Kann ja sein, dass 2003 da etwas bessere Unterstützung anbietet oder so.

@STFU-Sucker
Nö, soll mein letzter Spielerechner werden. (Werde diesen dann auch evtl. auf der CeBit 05 mal auf unserem Stand ausstellen).
Werde danach auf Console umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du sichergehen willst, dann solltest du 2k3 nehmen! Habs bei mir auch mal drauf gehabt! Ging rein gefühlsmäßig besser mit meinen Athlon MP's! Aber XP ist für mich bei meinem die bessere Alternative!

@Edit

Euer Stand? Welche Firma steckt denn dahinter? (Nur wenn ich fragen darf?)

Noch keine Performancetests gemacht, aber ich glaube nicht dass da ein messbarer Unterschied besteht.

Green Mamba schrieb:
Noch keine Performancetests gemacht, aber ich glaube nicht dass da ein messbarer Unterschied besteht.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass die CPU-Lastverteilung etc. besser ausgelegt ist bei 2003.

GRAKA0815 schrieb:
Die Opterons?
Vergleichbar zu den Intel Xeon EM64T

Ja, die opterons, kann man die auch mit einem A64 Athlon vergleichen nur damit ich weiß wo die leistungswerte in etwa liegen? Ein 242er wäre auf jedenfall langsamer als mein jetziger A64 3000+ oder irre ich mich da?

Danke für eure vielen Antworten

Gruß luki90

Ich habe mir auch schon gedach, dass es vielleicht an dem OS liegt, und dass es mit Windows 2K3 besser laufen würde. Aber das fiel für mich weg, als ich während des Arithmetik Benches von SiSoft gesehen habe, dass alle 4 logischen CPU's 100%ig ausgelastet sind.

Wundert mich aber wirklich. Weil selbst, wenn ich eine CPU ausschalte ist der Wert weitaus über 50% von dem ganzen. Als Board rennt ein voll DELL eigens entwickeltes Board. Kommt die volle Leistung vielleicht erst mit EM64T zum Tragen? Naja ich weiß nicht, schnell ist der Recher, keine Frage, nur habe ich etwas mehr erwartet. Weil ich meine 2200€ bezahlt man nicht mal eben so, wie ich finde. Ich werde aber nur des Testes halber unsere Win2K3 Server auf dem Rechner installen und mal nen Bench laufen lassen!

Ich glaube zudem, dass Sandra ein bisschen falsch liegt, denn wenn ich tools wie TMPG Enc laufen lasee, die vom Programm her mehrere CPU's unterstützen, dann ist das schon ein gewaltiger Performance Zuwachs! Selbes gilt für viele andere Video und Audio Encoder.

Naja aber erstmal dankeseh!

MfG GuaRdiaN

Probiere doch einmal verschiedene BS aus!
Das 64 Bittige kannst Dir doch runterladen.

GRAKA0815 schrieb:
Probiere doch einmal verschiedene BS aus!
Das 64 Bittige kannst Dir doch runterladen.

Echt? Legal? Wo das? Habe davon zwar was gehört es aber dann nicht weiter im Augenschein behalten. Wäre Dankbar für einen Link!

MfG GuaRdiaN

GuaRdiaN schrieb:
Echt? Legal? Wo das? Habe davon zwar was gehört es aber dann nicht weiter im Augenschein behalten. Wäre Dankbar für einen Link!

MfG GuaRdiaN
Und? Schon ausprobiert?
Wäre toll wenn Du die Ergebnisse posten könntest.
Interessiert mich. *willauchsoeinsystem*

GRAKA0815 schrieb:
Und? Schon ausprobiert?
Wäre toll wenn Du die Ergebnisse posten könntest.
Interessiert mich. *willauchsoeinsystem*

Hehe ich würde gerne meine Erfahrungen hier posten aber leider lande ich immer wieder im Menü, für den Erwerb der CD und 10€ wollte ich dafür nun nicht berappen wenn ich ehrlich sein darf! Hat jemand zufällig eine andere Quelle?

MfG GuaRdiaN

GuaRdiaN schrieb:
Hehe ich würde gerne meine Erfahrungen hier posten aber leider lande ich immer wieder im Menü, für den Erwerb der CD und 10€ wollte ich dafür nun nicht berappen wenn ich ehrlich sein darf! Hat jemand zufällig eine andere Quelle?

MfG GuaRdiaN
Einfach rechts auf "get the download klicken, dann weiter, dann das Formular ausfüllen und ab geht´s. ;)

GRAKA0815 schrieb:
Einfach rechts auf "get the download klicken, dann weiter, dann das Formular ausfüllen und ab geht´s. ;)

*fg* dann sagt der aber immer, dass ich die doch laufen will! ;D
Mhhh ich mach mal eben mein Cache leer, vielleicht hilft das ja. (Internet Explorer Cache) ;D

Zurück
Oben