Ich habe mir auch schon gedach, dass es vielleicht an dem OS liegt, und dass es mit Windows 2K3 besser laufen würde. Aber das fiel für mich weg, als ich während des Arithmetik Benches von SiSoft gesehen habe, dass alle 4 logischen CPU's 100%ig ausgelastet sind.
Wundert mich aber wirklich. Weil selbst, wenn ich eine CPU ausschalte ist der Wert weitaus über 50% von dem ganzen. Als Board rennt ein voll DELL eigens entwickeltes Board. Kommt die volle Leistung vielleicht erst mit EM64T zum Tragen? Naja ich weiß nicht, schnell ist der Recher, keine Frage, nur habe ich etwas mehr erwartet. Weil ich meine 2200€ bezahlt man nicht mal eben so, wie ich finde. Ich werde aber nur des Testes halber unsere Win2K3 Server auf dem Rechner installen und mal nen Bench laufen lassen!
Ich glaube zudem, dass Sandra ein bisschen falsch liegt, denn wenn ich tools wie TMPG Enc laufen lasee, die vom Programm her mehrere CPU's unterstützen, dann ist das schon ein gewaltiger Performance Zuwachs! Selbes gilt für viele andere Video und Audio Encoder.
Naja aber erstmal dankeseh!
MfG GuaRdiaN