Hi,
2x WQHD 27 Zoll für zusammen wenn möglich unter 500€ gesucht. (bisschen illusorisch vielleicht, ist mir bewusst, kann also auch leicht teurer sein)
Einer der Bildschirme wird zum zocken genutzt, der zweite (am selben PC) zum anzeigen von Zusatzinfos (Charts usw.) für diverse Simulatoren wie MSFS.
Mir ist bewusst dass ich für dieses Geld nicht die schnellste Reaktionszeit, die perfekte Ergonomie oder das beste Panel bekomme. Mich würde einfach mal interessieren ob das möglich wäre und wenn ja welche Monitore ihre da empfehlen könnt.
Was könnt ihr da empfehlen?
Danke für eure Hilfe.
1. Wie viel willst du ausgeben?
450-550€ für beide Monitore
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 6700 XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar wäre nett, aber nicht unbedingt nötig wenn er er eine VESA mount hat. Kein RGB bitte wenn möglich.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald wie möglich.
2x WQHD 27 Zoll für zusammen wenn möglich unter 500€ gesucht. (bisschen illusorisch vielleicht, ist mir bewusst, kann also auch leicht teurer sein)
Einer der Bildschirme wird zum zocken genutzt, der zweite (am selben PC) zum anzeigen von Zusatzinfos (Charts usw.) für diverse Simulatoren wie MSFS.
Mir ist bewusst dass ich für dieses Geld nicht die schnellste Reaktionszeit, die perfekte Ergonomie oder das beste Panel bekomme. Mich würde einfach mal interessieren ob das möglich wäre und wenn ja welche Monitore ihre da empfehlen könnt.
Was könnt ihr da empfehlen?
Danke für eure Hilfe.
1. Wie viel willst du ausgeben?
450-550€ für beide Monitore
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24-27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Eigentlich fast egal, im MSFS werde ich eh keine 144 FPS schaffen, dann lieber 60Hz bei 60 FPS dann die 144Hz bringen mir mit 60FPS ja nix.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Egal, sollte aber Gaming geeignet sein. Blickwinkel sind nicht wirchtig da ich das Setup nur alleine nutze und da sitze ich ja zentral vor dem Bildschirm
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Habe aktuell ne AMD, also Freesync. Wenn er beides hätte wäre natürlich super.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)? DP und HDMI, DVI zusätzlich wäre ein Bonus
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX 6700 XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar wäre nett, aber nicht unbedingt nötig wenn er er eine VESA mount hat. Kein RGB bitte wenn möglich.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald wie möglich.