Suche neuen 27 Zoll-Monitor WQHD für Homeoffice + gelegentliches Gaming

Ich melde mich nochmal zurück: Ich habe den U2724D nun in Betrieb genommen und bin soweit sehr zufrieden! Farben und Kontraste sehen auf jeden Fall spürbar besser aus als bei meinem früheren Dell. 120 Hz sind bei Spielen auch flüssiger als 75 Hz, na, wer hätte es gedacht. ;-) Die automatische Helligkeitsanpassung ist eigentlich eine gute Idee, nur kommt mir der Monitor immer etwas zu dunkel vor. Gut wäre, wenn die Automatik zwar drin bleiben könnte, nur eben grundsätzlich etwas heller wäre (was glaube ich nicht einzustellen geht). Ich bin auch froh, wieder einen Ultrasharp hier stehen zu haben; bei meinem Vorgänger, dem S2721DS war der Fuß doch ein gutes Stück billiger. Ich muss allerdings sagen, dass sich bei meinem Zweitmonitor, der daneben steht (auch ein Dell Ultrasharp, Modell U2412HM, vor ca. 12 Jahren gekauft) der Fuß nochmal hochwertiger anfühlt...
Ich habe kurz Red Dead Redemption 2 gezockt und kann da überhaupt keine Probleme durch die langsame Reaktionszeit (angegeben: 5-8 ms) erkennen. Ich weiß zwar nicht, wie es auf ausgewiesenen Gaming-Monitoren aussehen würde oder ob Pro-Gamer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würden, aber für meine Zwecke scheint der Monitor absolut in Ordnung zu sein.
Jedenfalls vielen Dank nochmal für die Beratung hier an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, WIMS, Vigilant und eine weitere Person
Da die Informationslage zu dem gerät leider mies ist, wäre es praktisch, wenn du motion response time Fotos mit dem UFO-Test aufnehmen könntest.

Ich habe da keine Erfahrung. Die Seite habe ich wohl ausfindig gemacht, aber was nun?

wenn gaming nur ab und zu wichtig is, dann würde ich eher 4k kaufen und die games einfach runterstellen. so schlimm sieht das nicht aus. der text bei 4k ist aber massiv besser für home office.

Zurück
Oben