Ich will demnächst mal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und habe dazu aber noch ein paar Fragen. Und zwar wollte ich erst einmal wissen, ob ein 512er Riegel, meinetwegen auf 466 MHZ FSB, genauso schnell ist wie 2 x 256er Riegel vom gleichen Hersteller mit gleichen Timings und auch 466 MHZ FSB, wobei diese dann im Dual Channel Betrieb sind.
Ich denke das müsste in etwa die gleiche Performance ergeben, oder?
Abgesehen davon wollte ich noch wissen wie sich das ganze mit 4 Riegeln entwickeln würde. Wenn ich z.B. 4 x 256er Riegel nutze. Alle 4 die gleichen. Würden dann jeweils 2 im Dual Channel Modus laufen und die Performance wäre dann die gleiche wie mit 2 x 512er Riegeln, welche den gleichen Takt und die gleichen Timings wie die 256er hätten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG, Handshaka
Ich denke das müsste in etwa die gleiche Performance ergeben, oder?
Abgesehen davon wollte ich noch wissen wie sich das ganze mit 4 Riegeln entwickeln würde. Wenn ich z.B. 4 x 256er Riegel nutze. Alle 4 die gleichen. Würden dann jeweils 2 im Dual Channel Modus laufen und die Performance wäre dann die gleiche wie mit 2 x 512er Riegeln, welche den gleichen Takt und die gleichen Timings wie die 256er hätten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG, Handshaka