Hallo liebe Community,
nach einer Kernsanierung habe ich nun ein Büro/ Spielzimmer ...und es gibt Möglichkeiten
Ich erwecke gerade erneut zu einem Heimkino-Enthusiast (5.1. System hängt bereits, hier die Spec´s
Und so sieht es aus: Bild
Bislang arbeite (Homeoffice) und zocke/schaue Filme usw. an einem und denselben Platz (Platz links). Hierfür nutze ich derzeit zwei 27" Iiyama Monitore (Hauptscheibe iiyama G-Master GB2760 Nebenscheibe: iiyama ProLite E2783QSU) ... hochkant einen 24"... DAS SOLL SICH ÄNDERN! aus mehreren Gründen.
.
Rückwarts steht eine große Couch, die ich mir nahe zum Monitor ziehe und von dort aus chille, zocke und Filme/Youtube schaue. So also:
Einen großen TV möchte ich mir nicht zusätzlich an die Wand hängen. Daher suche ich nun nach einem neuen Monitor.
Vorrangig hierbei ist Gaming, aber unbedingt soll er auch gut fürs "kleine Heimkino" geeigent sein.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
1.000 €
…
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen der beiden 27" würde ich linksseitig platzieren.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Hier meine kompletten Spec´s des PCs:
GPU und CPU sollen aufgerüstet werden, zu (vermutlich):
5800X3D + 6600XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
kommt an eine Halterung, auch damit ich ihn gut nach vorne ziehen kann.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in wenigen Monaten. Ggf. nach dem Weihnachtstrubbel (ab Jan/Feb).
Ich hoffe ihr habt Bock mir zu helfen und eure Empfehlungen auszusprechen. Würde mich sehr freuen!
Bester Gruß
Michel
nach einer Kernsanierung habe ich nun ein Büro/ Spielzimmer ...und es gibt Möglichkeiten
Ich erwecke gerade erneut zu einem Heimkino-Enthusiast (5.1. System hängt bereits, hier die Spec´s
AV-Receiver: Onkyo TX-SR507
Lautsprecher: Argon Audio Alto5 MK2 (sowohl Front - als auch Rear)
Centerlautsprecher: Argon Audio Alto C
Subwoofer: Mivoc hype 10
Kabel: Cordial CLS 240, 4,0 mm²
Lautsprecher: Argon Audio Alto5 MK2 (sowohl Front - als auch Rear)
Centerlautsprecher: Argon Audio Alto C
Subwoofer: Mivoc hype 10
Kabel: Cordial CLS 240, 4,0 mm²
Und so sieht es aus: Bild
Bislang arbeite (Homeoffice) und zocke/schaue Filme usw. an einem und denselben Platz (Platz links). Hierfür nutze ich derzeit zwei 27" Iiyama Monitore (Hauptscheibe iiyama G-Master GB2760 Nebenscheibe: iiyama ProLite E2783QSU) ... hochkant einen 24"... DAS SOLL SICH ÄNDERN! aus mehreren Gründen.
Psychohygiene (Trennung von Arbeitsplatz und Hobbyplatz), Verschleiß von eigenen Material, obwohl meine Arbeitgeber mir Technik zur Verfügung stellt
Rückwarts steht eine große Couch, die ich mir nahe zum Monitor ziehe und von dort aus chille, zocke und Filme/Youtube schaue. So also:
Einen großen TV möchte ich mir nicht zusätzlich an die Wand hängen. Daher suche ich nun nach einem neuen Monitor.
Vorrangig hierbei ist Gaming, aber unbedingt soll er auch gut fürs "kleine Heimkino" geeigent sein.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
1.000 €
…
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- Min. (2560x1440) lieber aber 4k (oder Ultra Wide)
- max.144 Hz oder ab 165 Hz...
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Gute Frage. Eben zum Zocken und Filme gucken. Bislang keine Präferenz - Soll FreeSync beherrschen
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen der beiden 27" würde ich linksseitig platzieren.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Hier meine kompletten Spec´s des PCs:
BS:Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB
Gehäuse: Fractal Design Define R6, schallgedämmt
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND
HDD: alte Seagate BarraCuda...
DVD: LG GH24NSD1
Gehäuse: Fractal Design Define R6, schallgedämmt
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND
HDD: alte Seagate BarraCuda...
DVD: LG GH24NSD1
GPU und CPU sollen aufgerüstet werden, zu (vermutlich):
5800X3D + 6600XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
kommt an eine Halterung, auch damit ich ihn gut nach vorne ziehen kann.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in wenigen Monaten. Ggf. nach dem Weihnachtstrubbel (ab Jan/Feb).
Ich hoffe ihr habt Bock mir zu helfen und eure Empfehlungen auszusprechen. Würde mich sehr freuen!
Bester Gruß
Michel