Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@sneakysteve mit AOC kannst du eigentlich nix falsch machen, hatte schon zwei Monitore von denen gehabt und sind sehr solide von der Qualität, selbst im Vergleich zu etablierten Marken, aber 4K ist halt schon ne Hausnummer von der benötigten Leistung
mit was würdest du den befeuern wollen, von der Grafikkarte her ?
@Verak Drezzt
Theoretisch werde ich mir ein neues Setup bauen. GPU soll es ne rx7900xt werden. Werde den PC aber erst im nächsten Jahr zusammenstellen. Brauch nun leider jetzt einen neuen Monitor fürs Home-Office (Catia V5 /3dx) weil mein alter 24" von LG nach ca. 15 Jahren den Geist aufgegeben hat
Ich hatte den MSI MAG 274QRFDE QD E2 vor ein paar Tagen zu Hause als der für 250 Euro im Angebot war. Der hatte aber min. 3 Pixelfehler und der Kopfhörerausgang hatte nen Wackelkontakt. Hab den dann zurück geschickt.
Danke fürs Feedback.
VG
wenn dir da medium bis hohe Details ausreichen, was bei letzterem ansich meist kaum einen optischen Unterschied zu ultra Details machen und die nur unnötig Leistung kosten, würde da natürlich noch um einiges mehr gehen,
da würde ich dir am besten raten auf die kommenden RDNA4 (8xxx) Karten von AMD im Frühjahr zu warten und ggf. zu einer gleichteuren 8800XT, dann mit ggf. 7900XTX Leistung, zu greifen
@Verak Drezzt genau. Deswegen auch im nächsten Jahr. Ich wollte die neue GPU Generation abwarten um Eventuell die 7900 günstiger zu bekommen oder eine neuere bessere zum jetzigen gleichen Preis.
Vielen Dank nochmal.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
VG
@sneakysteve: hast du nochmal das gleiche Modell genommen oder bist du direkt auf ein anderes Model gegangen?
Wie war dein Empfinden von dem MSI Monitor neben den natürlich ärgerlichen Pixelfehlern?