2xGTX980Ti oder GTX1080Ti oder RXVega64 an einem FreeSync Monitor?

xmMmx

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ich bin gerade dabei mir meinen ersten "Gaming"- PC zusammenzubauen.

Ich habe u.a.:
CPU: Intel i7-6700K
Mobo: ASRock Z170 Extreme4
RAM: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133 CL13 Dual Kit
VGA: 2x Gigabyte GTX980Ti Xtreme OC WaterForce 6144MB

Ich habe bis jetzt noch keinen Monitor.

Ich habe den Samsung C49HG90 (49" 32:9 3840x1080) Monitor gesehen und dachte den kaufe ich mir.
Dieser Monitor hat FreeSync und das können ja nur AMD VGA Karten.

Kann ich jetzt (neue Treiber, usw.) mit den beiden o.g. GTX980Ti in SLI ohne Mikroruckler spielen (auch bei dem Monitor)?
Ich habe gelesen, daß nVIDIA und AMD mit ihren kommenden Treibern nur noch 2 VGA Karten im Verbund unterstützen - bald vielleicht gar keine dual VGA Karten Unterstützung mehr?

Oder sollte ich mir eine GTX1080Ti kaufen oder eine AMD RXVega64 die dann FreeSync hat?

Welche Grafikkarte(n) sollte ich für den o.g. Monitor nehmen - für das beste Spielvergnügen?

Wenn dann die GTX1080Ti.

xmMmx schrieb:
Kann ich jetzt (neue Treiber, usw.) mit den beiden o.g. GTX980Ti in SLI ohne Mikroruckler spielen (auch bei dem Monitor)?

Weder G-Sync noch Freesync verhindern MR.

xmMmx schrieb:
Welche Grafikkarte(n) sollte ich für den o.g. Monitor nehmen - für das beste Spielvergnügen?

1080TI

Und überdenk den Monitor bitte nochmal. Mit 1080er Höhe bescheisst man sich doch inzwischen selbst, weil man die "Ultra"-Details, die man Einstellt gar nicht erkennen kann.

Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen? In 1080p jedenfalls nicht. Egal ob 16:9 oder überbreit.

Der Text ist natürlich eine Analogie ... aber das rafft das Gehirn am schnellsten^^

Zuletzt bearbeitet:
SLI und Crossfire sind beide tot. Deswegen auf jeden Fall nur eine schnelle Karte kaufen, nicht 2 langsame.

vllt auch noch den i7-6700k rauswerfen, für den gleichen preis bekommt man was besseres

Smily schrieb:
SLI und Crossfire sind beide tot. Deswegen auf jeden Fall nur eine schnelle Karte kaufen, nicht 2 langsame.

Quelle?

Oder persönliche Meinung...?

Der 6700k ist schon da, warum sollte er ihn rauswerfen? Ist immer noch ein sehr guter Prozessor, vor allem mit OC und schnellem RAM. Es gibt kein Game was der nicht mit > 60FPS schafft.

@Berlinrider
Du siehst es daran, dass man das 3 oder 4-Wege SLI bereits ganz aufgegeben hat und es nicht mehr unterstützt wird. Mikroruckler gibt es bis heute und kein Hersteller hat die bisher in den Griff bekommen.

Natürlich kann man das machen, wenn man das absolut schnellste haben will. Aber dann kauft man nicht 2x 980TI, sondern 2x 1080Ti ;). Oder man braucht wirklich die reine Rechenleistung, dann sind Ruckler egal ;).

Es gibt keine wirkliche Nachfrage mehr danach
, also fahren die Hersteller das Konzept zurück. Für den Spielemarkt ist es nicht mehr relevant.

und zum zocken reichen 2x 8GB RAM.

Man kauft ein SLI Gespann nur dann, wenn die schnelles Grafikkarte im Single-Mode nicht ausreicht um ein Game flüssig zu spielen.

1080ti.
monitor ist geschmackssache, würde aber nicht mehr 1080p kaufen.

Wie kommst du auf 1080p? Das ist kein FHD Monitor .Die 1080 sind dem Krummen 32:9 geschuldet 49" 32:9 3840x1080 .Willst du Freesync nutzen muß es eine AMD Gpu sein .Die schnellste Karte ist für Gaming die 1080ti für Freesync aktuell die Vega 64 Liquid .SLI stirbt langsam aber sicher .Wird immer weniger berücksichtigt und noch seltener richtig gut unterstützt .

Mfg

es sind praktisch zwei 27 zoll 1080p bildschirme nebeneinander. die krümmung hat nichts mit der auflösung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
Der 6700k ist schon da, warum sollte er ihn rauswerfen? Ist immer noch ein sehr guter Prozessor, vor allem mit OC und schnellem RAM. Es gibt kein Game was der nicht mit > 60FPS schafft.

oh, ok... mein Fehler.

Hab das irgendwie so verstanden, daß er den schon der Wunschliste hinzugefügt "hat".

Zurück
Oben