Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2xHD6970 vs. 1x 7970!?
- Ersteller Perique
- Erstellt am
DevilsKitchen
Cadet 4th Year
Kommt denke ich mal auf den Fall an, da wir den nicht kennen können wir auch nicht viel helfen
BruggiBW
Lt. Commander
Kennst du dich denn aus mit der Materie ?
Bei CF muss man nämlich Profile anlegen und das ist nichts für Anfänger, außerdem kann es bei Spielen zu µ-Rucklern/Schattenflimmern kommen und manche Spiele unterstützen CF nicht.
Würde dir deshalb zu einer HD7970 raten, die ist auch um 100€ billiger als zwei HD6970
Bei CF muss man nämlich Profile anlegen und das ist nichts für Anfänger, außerdem kann es bei Spielen zu µ-Rucklern/Schattenflimmern kommen und manche Spiele unterstützen CF nicht.
Würde dir deshalb zu einer HD7970 raten, die ist auch um 100€ billiger als zwei HD6970
P
Perling83
Gast
Wenn ich nach den test´s gehe dann sehe ich das man wohl mit der 7970 besser fährt , denn ab einer bestimmten fps zahl hat man diese Microruckler , da die 7970 ja doch schon einiges an power hat denke ich , ist es gleich besser die 7970 zu kaufen.
The Professor
Commander
Nimm die neue 7970. Dann haste keine Microruckler und die besagten Crossfireprobleme
The Professor
Commander
@Perique: 6970 verkaufen und dann die 7970 dann passt das
@centuri & TE: Hatte grad die gleiche Überlegung. Wie er sagt max 1920x1080 da muss die 6970 einfach reichen. Ob 8xAA oder 16xAA wen juckt das denn
@centuri & TE: Hatte grad die gleiche Überlegung. Wie er sagt max 1920x1080 da muss die 6970 einfach reichen. Ob 8xAA oder 16xAA wen juckt das denn
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Normalerweise verstehe ich Ironie, aber in diesem Fall bin ich mir nicht so sicher...Also ich würde dir zur 7970 raten, da du diese auf 6 Ghz übertakten kannst!
Nitschi66
Kreisklassenmeister
Sinnvoller ist es die alte zu verkaufen und die neue reinzupacken.Ist es nun sinnvoller eine zweite dazuzukaufen oder eine hd7970?
Am sinnvollsten0 ist es aber die alte zu behalten und die anforderungen einfach eine schraube zurückdrehen...selbst bei fullHD sieht jedes game mit der 6970 noch geil aus
Edit:
Was zum....?oO Rechneste GPU und RAM-Takt zusammen oder was?Also ich würde dir zur 7970 raten, da du diese auf 6 Ghz übertakten kannst!
phaaaz
Lieutenant
centuri schrieb:Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Normalerweise verstehe ich Ironie, aber in diesem Fall bin ich mir nicht so sicher...
http://www.youtube.com/watch?v=QIE0LuCxXyk&feature=channel_video_title
Bei 1:14
Würd wohl auch zur 7970 raten, CF ist einfach zu problematisch und unbequem. Im Endeffekt würd ich aber einfach noch n paar Monate warten, so Old-School ist deine 6970 ja jetzt auch nicht ;P Grenzen in der Leistung hin oder her, weiß nicht ob das letzte Quäntchen das man sich eh mehr einbildet als wirklich sieht über 300€ wert sein soll.
phaaaz
Lieutenant
centuri schrieb:Die 7970 bietet ein noch nie dagewesenes OC Potenzial, aber was du erzählst ist wirklich schwachsinn und hilft dem TE nicht weiter.
Schau doch einfach das Video mein Gott.
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.4dr14n
Commander
Damit ist wohl der effektive Ramtakt gemeint. ._.phaaaz schrieb:Bei 1:14
Standard sind 2750MHz bzw. durch DDR effektive 5500Mhz. Der Core wurde auf rund 1.1GHz getrieben.