News 3,2 GHz Pentium 4 schon auf den Händlerlisten

Also ich hab meinen schon für 517€ bekommen. Ist er mir wert. Probleme hab ich keine festgestellt. Läuft auf meinem BH7 Problemlos bei 200FSB. Jetzt noch ein 875P Board ... letz fetzz
 
Habe auch gehört, dass AMD und Intel schon viel schnellere Prozessoren rausbringen könnten, aber es nicht machen um mit denn kleineren erhöhungen der Taktfrequenz mehr Geld zu machen. Es gibt ja sone Freakz, die 3,06GHz gerade neu haben und wenn der 3,2GHz kommt dann gleich den holen. Würden die den 3,2GHz garnicht erst raubringen, sondern gleich den 3,8GHz oder so, dann würden diese Freakz sich den holen und Intel verlusst machen. Angenommen es stimme was ich gehört habe, dann könnte ja AMD gleich nächste Woche einen 4000+ mit 3GHz realen Takt rausbringen und würden dann Marktführer werden. Viele würden sich dann nur AMD holen und sie stehen nicht mehr kurz vor der Pleite.
 
Zumindest AMD kann im moment weder einen 3GHz Athlon noch einen 800MHz FSB rausbringen. Habt ihr euch mal überlegt was für Forschung und Entwicklung notwendig ist um einen 3GHz Prozessor zu bauen. Das ist nicht nur eine Sache des Willens sondern auch eine Sache des könnens. Intel könnte warscheinlich schon jetzt schnellere Prozessoren auf den Markt bringen, vermutlich bis 3,4 oder 3,6GHz. Die Notwendigkeit ist allerdings noch nicht gegeben und für Intel ist es wie schon gesagt besser alle paar Wochen einen neuen Chip vorzustellen der geringfügig schneller ist als nur jedes Jahr mal einen sehr viel schnelleren Chip. Nochwas zu GB-99: AMD bringt deshalb keinen schnelleren Chip auf den Markt, weil Sie es momentan nicht können. Zumindest denke ich nicht dass Sie es nicht wollen. Aber man muss sich das mal vorstellen: Wo Intel Milliarden von $ in die Forschung steckt um einen P4 zu entwickeln, die Produktionsstätten zu erschaffen und die Boards zu Designen kann AMD "nur" Millionen $ in die Optimierung der Athlon Architektur stecken. AMD hat doch noch nie einen eigenen Chip entworfen (bis auf den K5 vieleicht, der sich aber nie durchsetzen konnte). Bis zum 486 wurden Intels Prozessoren nachgebaut, danach der K5 entwickelt und verworfen, dann von NexGen das K6 Design gekauft und schließlich mit DEC zusammen auf Basis des DEC die K7 Architektur entwickelt. Sagt mir wenn ich mich irre. Ansonsten frohe Ostern! Stefan
 
aja eins interessiert mich ma : wie siehts bei den 800ern eigendlich mitm FSB übertakten aus ?

geht der dann bis max 250 ? oO
weil nen 200er hat der dann ja schon...
 
DAS ist KEIN 800MHZ FSB das sind nur 200MHZ FSB...tztztz... voll Wunschdenken... Das wird nur als 800FSB wegen dem Quadpumped Zeugs bezeichnet. Der AMD wird doch auch 200MHZ FSB haben genauso wie der "neue" von Intel. Da der Intel 3,0C ja nur einen Multiplikator von 15 hat... bei einem FSB von 800MHZ (WIE DES ÖFTEREN OBEN BEHAUPTET) wäre das ja dann wohl eine 12GHZ CPU... LOL. Manchmal hilft es wenn man ein wenig nachdenkt

Gruß Nenrik
 
JO aber die 250 FSB sind machbar bei Abit auf der website werben die schon lange mit den 1000 FSB (Quad) mal sehen das nächste board ist natürlich wieder von Abit (IC7-G).
 
Schön und gut der Proz. Und der Preis ist eigentlich mehr oder weniger auch gerechtfertigt. Aber wer kauft sich das Ding? Nennt mir ein Spiel/Software/etc. dass auf solche Prozesserleistung baut. Beim jetzigen Stand reichen eigentlich 2,0 von mir aus 2,5 GHz vollkommen aus. Ich würde keine 800€ für nen Proz ausgeben, der mir nix bringt.
 
hi
es soll doch mitte mai schon ne preis senkung geben
der 2,4er würde 170€,
der 2,6er würde 230€ und
der 2,8er würde 280€ kosten
das geht doch noch :)
 
Ja, das ist für die Leistung der Prozessoren im Rahmen. Ist ein fairer Preis von Intel.
 
@manuel

Ich kann dir sagen wer sowas braucht:
1. Völlig kranke Hardwarejunkies, die sich über jeden zusätzlichen Frame freuen (Q3A freut sich immer über mehr MHz).
2. In naher Zukunft kommen Spiele, die das brauchen könnten(Doom3, Far Cry.....)

Aber der Preis ist nicht gerechtfertigt
 
@jackal
nur weil du éin armer proletarier bist der keine kohle für neue hardware hat, brauchst du andere nich als krank bezeichnen.
krank ist in meinen augen der stetige neid!
 
@lol
Ich finde es durchaus krank wenn man wie oben beschrieben
von 3.06GHz auf 3.2GHz aufrüsten würde.
Ich würde mir son Teil schon zulegen wenn meine Hardware
zuschlecht wär und wenn der Preis etwas besser wäre.
Und was den Neid angeht:
3.2 GHz 800€
3.06GHz 500€
2.4 GHz 200€
Also wenn man nicht gerade in Geld schwimmt sollte man vielleicht auf diese par MHz verzichten.
 
Wenn jetzt die Pentium 4 C mit einem Frontside-Bus von 800MHz kommen,
wielange werden die jetztigen Pentium 4 mit 2,8 GHz und 3,06 GHz, 512kB Cache, 533MHz FSB noch am Markt erhältlich sein ?

(Denke daran später wenn die etwas günstiger werden mein i845er Board noch richtig auszunutzen geht bis P4 3,06GHz !)
 
Zurück
Oben