3,5" Festplatte in 5,3" Schacht einbauen

floop

Lt. Junior Grade
hi

Folgendes Problem, Ich hab mir gestern eine neue Festplatte gekauft (320 GB). Da ich eine Wasserkühlung habe, und wegen Platzmangels den Festplattenschacht beim Einbau entfernen musste hab ich jetzt keinen Platz mehr für die Platte. Die andere Festplatte hab ich in den Schacht zum Floppy-Laufwerk getan, da jener ja auch 3,5" groß ist.

Tower: (Thermaltake Tsunami)

Ich hab allerdings noch zwei 5,3" Schächte frei (für die DVD-Laufwerke und so) und wollte jetzt wissen ob es eventuell so "Schienen", eine "Halterung" oder derartiges gibt, dass ich meine 3,5" Festplatte da einbauen kann.

mfg flo
PS: ((ich war mir nicht ganz sicher wo ich diesen Thread reinposten soll; drum hab ich das mal hier gemacht)

oder Abstandshalter aus Holzblöcken selber bauen. So hab ich mein Floppylaufwerk in einen 5,25"-Schacht eingebaut.

für einen 5,3'' schacht kenne ich keine einbaulösung ausser selbst basteln, für einen 5,25'' schacht funktionieren die schon genannten möglichkeiten :D

baFh

@ baFh: War ja klar dass da wieder sowas kommen musste von irgendwem... :D

@ floop: also wenn du die HD nicht aktiv kühlen willst würd ich dir von Entkoppelungs-Sachen abraten weil die HD dadurch perfekt isoliert und somit ziemlich warm wird.

Mein Kumpel hat sich da mal nen Festplattenentkoppler von Zalman gekauft und hat ihn wieder rausbauen müssen weil seine HD zu heiß wurde. Von daher würd ich dir simple Metallscheinen empfehlen die die Differenz von 3,5" zu 5,25" überbrücken, die sorgen dann auch noch für ne Oberflächenvergrößerung somit dürfte die Platte deutlich kühler bleiben.

Ich hatte auch mal sowas daheim rumliegen hättest du gerne haben können wenn ich die nicht dem oben genannten Kumpel gegeben hätte :p

servus, Öm

Zurück
Oben