3,5" Lüftersteuerung

Hi,

habe auch Not, eine gute 3,5" Lüftersteuerung zu finden.

Die von Revoltec habe ich eingebaut, aber feststellen müssen, daß die Lärm macht, wenn ich die Lüfter vom Maximum aus auch nur leicht runterregele. Und das bei 4 verschiedenen Lüftern.

Das kann eigentlich nicht an den Lüftern liegen, weil die mit zwischengeschaltetem Widerstand auf 9,5 Volt keinen Lärm machen.

Jetzt suche ich eine bessere Steuerung, die störunanfälliger ist.

Gibt noch eine von Akasa und eine von Xilence (in schwarz :-() beim Gehäusekönig.
Die von Silverstone soll ja anscheinend die gleiche Probs wie die Revoltec machen.

Kennt einer die von Akasa und Xilence vielleicht?

Gruß
Christian

@Flori
Anspringen tun sie, wenn du das meinst. Aber nebengeräusche die das schon genannte Knacken kann ich nicht bestätigen.

Also hatte auch die von Revoltec. Die is zwar billig aber die Lüfter lärmen bei kleineren Voltzahlen(S-Flex 1200). Ich kann die von Akasa von Caseking nur empfehlen. Regelt super, kein Lärmen, super verarbeitet und die 2 USB Ports sidn auch praktisch.

Dann teste ich die Akasa mal. :)
Eine 5,25"-Lüftersteuerung von Akasa habe ich sogar zuhause rumfliegen.
Die ist echt nicht schlecht. Paßt nur nicht mehr in mein neues Gehäuse rein.
Und die kann auch nur zwischen 7 und 12 Volt regeln, aber reicht ja. Hab eh schlechte Ohren.:freak:

Erzähl mir mal bitte, wie sich die S-Flex 800er so regeln lasen. AFAIK brauchen die zum anlaufen ja schon um die 10V, viel langsamer als 800rpm dürften sie dann also auch ned sein...

kann nur was über die 1200er sagen. Bei 7 V unhörbar(relativ). Vorallem wieso sollte man nen 800er noch runterregeln...

Über die 1200er weiß ich Bescheid. Nur bei den 800ern find ichs halt etwas sinnfrei :-)

Erstmal nur, daß es nicht in diesen thread paßt, weil 5,25 Zoll groß.:evillol:

Dann ist ein Manko, dass das Display nur frontal gut ablesbar sein soll.

Die 800er habe ich auch nicht runtergeregelt. Ich habe auch keine Drehzahlüberwachung ich habe nur den 1200er etwas runtergeregelt damit er leiser wird. Die 800er sind sowieso schon nicht hörbar obwohl ich sie auch ca 25% runterregeln kann und sie springen an.
Ich weiß aber nicht mit wieviel Volt die laufen und wie schnell sie drehen.

Zurück
Oben