BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ich würde eher einen modernen Adapter besorgen und dann die HDD nochmal abschließen.Joshua2go schrieb:Du könntest Tools wie Recuva verwenden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde eher einen modernen Adapter besorgen und dann die HDD nochmal abschließen.Joshua2go schrieb:Du könntest Tools wie Recuva verwenden
Azghul0815 schrieb:Woher kommt die Platte überhaupt? Was soll da noch wichtiges drauf sein, dass du bisher nicht vermisst hast?
War die Platte vielleicht mal Teil eines Raids?
Gut, wenn nur da aus irgendwelchem Grund deine "Rentendaten" liegen..fair gain...ich bleibe bei meiner Aussage. Dinge die du seit vermutlich 10 Jahren nicht gebrauchst hast, brauchst du sehr wahrscheinlich weiterhin nichtMarvolo schrieb:dennoch kann ja sein, dass auf den alten HDDs noch irgendwo was liegt, was vielleicht mittlerweile doch noch wichtig sein könnte.
recu schrieb:Für den gleichen Zeitaufwand bekommt man mit ddrescue eine Sicherheitskopie von allen Sektoren der Festplatte, die noch lesbar sind.
Da wurde dann eine alte MFT gefunden.Marvolo schrieb:aber gefunden wird ne ganze Menge an ehemaligen, teilweise längst vor Jahren / Jahrzehnten gelöschten Dateien, von denen man nicht mal mehr weiß, dass man sie jemals besessen hatte...
Ranayna schrieb:Den umgekehrten Fall gibts bei der Datenrettung auch auch: Wenn die MFT unwiederbringlich weg ist, kann man mit einem Tiefenscan oft noch Dateien finden (Anhand der Dateiheader), hat dann aber keine Namen zu den Dateien.
Völlig normal wegen weiter oben genannten Gründen.Marvolo schrieb:Dateien, die völlig kryptisch benannt sind und auch nicht mehr in ihrem ursprünglichen Dateiverzeichnis liegen
Ist es der Aufwand überhaupt wert den Du da gerade treibst? Weil was soll da noch drauf sein was jetzt von Interesse wäre oder nich bereits vor Jahren auf andere Datenträger wechselte?Marvolo schrieb:Ich vermute, die war mal meine erste Haupt-HDD als ich meinen damaligen PC zusammengebaut habe.
BFF schrieb:Ist es der Aufwand überhaupt wert den Du da gerade treibst? Weil was soll da noch drauf sein was jetzt von Interesse wäre oder nich bereits vor Jahren auf andere Datenträger wechselte?