3 Bildschirme an HD5850 aber nur 2 funktionieren

flo36

Captain
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.660
Hallo liebe CBler und innen,
ich würde gerne 3 Bildschirme an meiner HD5850 verwenden aber ich kann nur 2 gleichzeitig verwenden.

Meine Hardware:
PC wie in der Signatur angegeben mit einer Powercolor HD5850 (2 DVI, 1 HDMI, 1 Displayport)und Windows 7. Catalyst ist der 12.4er.

Monitore:
1x Dell U2412M(1920x1200) angeschlossen über den DVI Port(Moni) am DP Port der Graka(DP->DVI Kabel)
1x Samsung 2443 BW(1920x1200) über DVI
1x Benq G2420HDBL(1920x1080) über DVI

Der Dell ist der Hauptbildschirm und ich würde eben gerne den Samsung und den Benq auch gleichzeitig noch verwenden. Soweit ich weiß, benötige ich für Eyefinity 3 Bildschirme mit der selben Auflösung welche ich eben nicht habe.

Kann man ohne Eyefinity überhaupt 3 Bildschirme betreiben?
Soweit ich verstanden habe muss man dafür bei einem Bildschirm den Displayport verwenden. Kann es daran liegen, dass ich ein passives Kabel verwende für DP->DVI?

Die denke ich zweite möglichkeit wäre eine 2te Grafikkarte oder würde einfach ein DP-Kabel funktionieren, denn der Dell hätte ja einen Displayport.

Bitte helft mir bei dem Problem.

Schöne Grüße
Flo
 
Würde statt des DP Adapters auch ein DP Kabel von Grafikkarte(DP-Port) zum Monitor(DP-Port) reichen?

Funktioniert es dann sicher? Auch mit 3 unabhängigen Bildschirmen?
 
Also wird momentan der Displayport quasi als DVI Port missbraucht, da das Kabel ja keinen aktiven Wandler hat.
Es funktioniert dann sicher auch ohne Eyefinity? Ich weiß meine fragerei nervte, aber ich würde mir ungern eine 2te Grafikkarte kaufen.
 
Ok vielen, vielen Dank. Ich hatte schon befürchtet mir eine 2te Grafikkarte kaufen zu müssen. Wobei diese ja zum glück auch relativ billig wären.
 
Zurück
Oben