3 Bildschirme - Welche Grafikkarte?

Hast du mal im Geräte Manager nach geänderter Hardware suchen lassen bzw unter Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen lassen? Versuchen kann man ob es da vllt dann angezeigt und Aktiviert werden kann, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, da ich diese Kombination noch nie hatte

Hey, also da kommt nichts, wenn ich die versteckten auch einblende. Ich betreibe jetzt wieder normal die 2 Monitore und konnte zusätzlich unter Display adapters im Geräte-Manager den "Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family" hinzuügen, nur ist dort jetzt ein kleines gelbes Rufzeichen. Unter Eigenschaften steht "location: unbekannt" also er kann es anscheinend nicht zum VGA Slot zuordnen.

und wenn du die igpu aktivierst und nach der 9600 suchst?

Das habe ich soeben versucht. ^^
Aber wie suche ich danach. Im Geräte Manager habe ich auf Action geklickt und danach "Add Legacy Hardware". Da konnte er aber nichts finden und Display Adapters. Da sind nur einige Intel zum auswählen gekommen.

Normalerweise muss man nur auf geänderte Hardware suchen klicken.
Ich verstehe auch noch nicht so ganz wieso die Hardware dann scheinbar abgeschaltet wird

Und wenn ich jetzt so eine USB-Grafikkarte dann hab ich ja 2 verschiedene Treiber, oder? Der von Nvidia und den vom neune USB-Teil. Aber funktioniert das dann?
Ergänzung ()

bzw. kann mein PC überhaupt 2 Grafikkarten gleichzeitig betreiben? Ist paralleler Gebrauch also möglich?

Dein PC kann es, Windows kann es seit 17(!) Jahren.
Und den USB-Kram vergisste einfach. Das funktioniert nämlich so: Dein Rechner macht aus Deinem Desktop ein Video, und spielt das Video auf dem Bildschirm ab. Das mag bei statischen Inhalten noch gehen, ist aber darüber hinaus eine Murks-Lösung die CPU-Power braucht.

Wenn die Onboard und die Zusteck-Karte nicht gleichzeitig gehen, dann ist das wohl eine Beschränkung durch das Bios. Sehr schade. Da kann nur ein neues Bios oder der MB-Hersteller helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gerade beim Conrad und Media Markt. Die meinten ich kann keine weitere Grafikkarte einbauen, da ich nur einen PCI-Express Slot (16-fach) habe und da schon die nvidia drinnen steckt und das mit dem USB ist sowieso schwachsinn. Der Verkäufer meinte das Beste wäre ein neuer PC der stärker ist. Ich brauche ausserdem für mein Vorhaben mehr als 4 GB Ram und 64-Bit wären auch nicht schlecht.

Die wollen verkaufen^^
Bleibt am Ende natürlich Dir überlassen ob Du jetzt für 30 Euro ne Grafikkarte oder für ein paar Euro mehr einen neuen PC kaufst.
Das es Grakas für PCIe 1x gibt, scheinen die guten nicht zu wissen.

genau darum hat der Liebe HISN ja eine Grafikkarte mit x1 Steckplatz vorgeschlagen.
der HISN hat also mitgedacht ;) (was man von dem Verkäufer nicht sagen kann)

Onboard + GPU geht bei einigen BIOSen nicht, da scheinst du pech zu haben. (sollte im Handbuch stehen)
in die Erweiterungssteckplätze kann man aber so viele Grafikkarten machen, wie man Steckplätze hat.
sofern du keine 15+ Monitore betreiben willst, kannst du einfach X Passende Grafikkarten in den PC stecken.
gibt übrigens auch PCI Grafikkarten, also wenn du eines nicht brauchst, dann ist das ein Neuer PC!
die wird einfach eingesteckt, der Gerätemanager erkennt diese, der Treiber wird Installiert, Funktioniert, Fertig..

4GB RAM?
nur weil du mehr Monitore hast, brauchst du nicht mehr RAM.
wenn der RAM also aktuell Reicht, dann brauchst du auch nicht mehr.

64BIT OS?
warum das denn, wieder wegen dem RAM? Naja das hatten wir ja schon.

Verkäufer?
Hat auf ganzer Linie Versagt, aber mal so richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der x1 Slot hinten offen ist, geht auch ne x16 Karte...oder man nimmt ne Säge :D

wollt ich auch mal machen, mit dem Falschen Werkzeug eine ganz blöde Idee :p
(vor allem wenn man das Mainboard drin lässt --> ach da kommt man schon ran...)

Was wäre dann eine PCIe 1x Grafikkarte?
Naja ab 4 gb Ram brauche ich doch ein 64-bit System, richtig? 32-bit kann ja nur bis zu 4 GB Ram adressieren habe ich gehört.

Aber bei manchen Musik-Projekten im Studio merke ich schon, wie die Maus nicht mehr so schnell reagiert, also denke ich geht da der RAM schon in die Knie wenn gleichzeitig 100 Plugins laufen. (Hall, Equalizer, Komressor, Delay,...)

Achso ja, das steht es ja eh gleich im ersten Post.^^
Ja damals wusste ich noch nicht einmal was da der Unterscheid zwischen 16x und 1x ist. Habe ich erst gestern erfahren. :) Aber ich werde mir selber einen PC zusammenbauen und die Einzeilteile kaufen, ebenso wie eine Grafikkarte die alleine 3 Monitore betreiben kann. Möglichst leise sollte sie sein und nicht zu teuer.

Zurück
Oben