3 bis 8 Bildschirme an einem PC ?

AW: 3 bis 8 Bildschirme an einem PC ??

@RubyRhod

Danke. Werde ich mir anschauen...

hi
wiso kauft du dir nicht ein sli board oder auch 3 sli gibts glaube ich von gigabyte .
3*2 monitore über pcie karten und 2 * alte (sehr alte) pci karten für darstellungen in Windows ausreichend ( aber nur bis 1280*1024 *85Hz )
Oder auch das asrock 939dual sata ,vsta
hatt agp + pcie (4 * Moni) + 3 Pci karten ( hatt 3 pci slots) sind 7 monitore.

dayworker

edit: http://geizhals.at/deutschland/a233995.html
dieses ding hat 2 pcie16 und 2 * 8 also kaufste dir 4 karten alias 8500gt = 8 monitore.
dieses board ist nich mehr verfügbar , aber schau selbst bei geizhals und gib einfach "quad sli " ein , dann kommen noch andere board zur auswahl

Diese ist die beste lösung , die variante mit pci karten (alte pci) ,haste das problem das die nicht mehr so eine hohe auflösung schaffen
würdest.

Ich glaube windows schafft 8-10 Bildschirme gleichzeitig zu verwalten , ich glaube mal gelesen haben auf thg.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, also es gibt Videoverteiler, die dein Bild auf verschiedene Anschlüsse Splitten können, zum Beispiel VGA-Input auf 2x VGA Output + 2x SVHS + 2X Chinch Video usw...
Habe auch schonmal mit Netzwerk-Videoverteilern gearbeitet.....die werden ans Netzwerk des PCs angeschlossen und anschließend wird das Bild auf VGA oder SVHS verteilt...viewlleicht hast du glück, und findest sowas auch mit HDMI, musst du dich mal am Markt erkundigen.

Jedoch das mit den 4 oder 8 verschiedenen Videobildern aus einem PC zu verteilen ist wohl nicht ganz so einfach, besonders Softwaretechnisch müsstest du dich da mal erkundigen...

Nö, ich denke Austin_Muc hat schon die beste Lösung präsentiert, mit modernen PCIexpress Karten würde ihc nicht anfangen. Die Matrox ist sicher sehr gut, und 4x DVI pro PCI, da kannst du ja problemlos an fast jedes System 16, 20, und mehr Monitore anschließen! Und hast Matrox typisch sicher sehr gute Bildquali.

Kann allerdings nur analog, was unpraktisch ist, weil sich DVI immer perfekt einstellt und bei analog musst du ewig justieren, außerdem verlierst du die Möglichkeit die Skalierung zu beeinflussen UND schlechtere Bildquali (u.U.).

Vielleicht wäre das ja eine Lösung?
Bis zu acht Bildschirme sollen unterstützt werden:

USB-Monitor

Zurück
Oben