Hallo ich habe 3 DSL Anschlüsse auf einem Grundstück. In beiden Gebäuden befindet sich ein Kamera Überwachungssystem. Das Kamerasystem wird jeweils in einem VLAN sein um die Netze zu trennen.
An einem weiter entfernten Standort befindet sich auch ein Kamera System das kann ich über eine VPN Lösung lösen. Oder gibt es hierfür bessere Vorschläge?
Mein Problem ist nun das ich von dem vorderen Anschluss nun auf die Kameras von dem anderen Anschluss drauf zu greifen. Ich habe mich auch schon bisschen eingelesen bezüglich VPN. Ich habe die Möglichkeit 1 Netzwerkkabel als Verbindung zwischen den beiden Routern (hilft glaube ich nichts, oder gibt es eine Lösung mit dieser Verbindung ?)
Als Router werden die Providerrouter (Fritz Box) verwendet.
Später soll dann das jeweilige Kamera System einzeln aufrufbar sein.
Wie kann man diese Situation am besten lösen.
Danke schonmal im Voraus
An einem weiter entfernten Standort befindet sich auch ein Kamera System das kann ich über eine VPN Lösung lösen. Oder gibt es hierfür bessere Vorschläge?
Mein Problem ist nun das ich von dem vorderen Anschluss nun auf die Kameras von dem anderen Anschluss drauf zu greifen. Ich habe mich auch schon bisschen eingelesen bezüglich VPN. Ich habe die Möglichkeit 1 Netzwerkkabel als Verbindung zwischen den beiden Routern (hilft glaube ich nichts, oder gibt es eine Lösung mit dieser Verbindung ?)
Als Router werden die Providerrouter (Fritz Box) verwendet.
Später soll dann das jeweilige Kamera System einzeln aufrufbar sein.
Wie kann man diese Situation am besten lösen.
Danke schonmal im Voraus