3 DVB-S Karten zur Auswahl: Welche nehmen?

Also ich hab die Technisat Karte in meinem PC und bin zufrieden. Allerdings gibt es bei bestimmten Motherboards Probleme, so das das MoBo abraucht. Aber ich weiß nicht mehr genau, bei welchen das ist, dafür musst du mal n bisschen googlen, welche Boards bis jetzt abgeraucht sind.
Achja: Ich hab n Gigabyte K8NF-9 und das ist bis jetzt noch nicht abgeraucht :evillol:

Warum weiß keiner aber wenn du Pech hast und eins von den falschen Motherboards hast, machts PENG

huch... vom abrauchen hab ich ja noch nie gehört.. *grübel*

Aber ich empfehl auch die Skystar :)
Und am besten direkt den DVB Viewer dazu kaufen, mit weeeeeeeeeeeeeeitem Abstand der beste Viewer für Windows PC :)

So hatte mich nun auf die SkyStar 2 festgelegt.

Doch wie es wieder kommen musste, lese ich gerade auf der Technisat Homepage folgendes:

"Derzeit ist uns bekannt, dass mit unseren PCI Karten in Verbindung mit nVidia nForce 4 basierenden Mainboards kompatibilitätsprobleme auftreten können."

Na klasse...:o

Hat die jemand zusammen mit einem nF4 Board in Betrieb?

@globalplayer, du weisst schon das ab nächsten Jahr die Sender der RTL und MTV Gruppe grundverschlüsselt sein werden? Du benötigst also ne Karte die mit nem CAM zusammenarbeitet, aber so ciel ich weiß steht die Verschlüsselung der Sender noch nicht so recht fest.
Momentan ist es nicht optimal sich eine TV Karte zu kaufen, würd an deiner Stelle mal abwarten was die Hersteller noch bringen und ich würde dir dann auch gleich eine DVB-S2 Karte empfehlen um in den HDTV Genuss zu kommen.

Ich selber hab die Hauppauge WinTV Nova-S Plus schon ne ganze weile und die Karte ist nur mit dem genialen DVB Viewer zu gebrauchen.

Einige aktuelle ASUS Boards (ich glaub die A8N Serie) haben Probleme mit einigen TV-Karten. die Hauppauge geht aber soweit bei mir ohne Probs.

mit der Skystar2 kann man problemlos HDTV gucken... hab ich selber schon gemacht.

Das mit der Verschlüsselung ist allerdings ein sehr gutes Argument ;)

Zurück
Oben