Welche günstige TV-Karte für DVB-S kaufen?

Ja, momentan sind die DVB-S2 Sender noch recht dünn gesät: ProSieben HD und Sat1 HD (nur recht selten echtes HDTV), Premiere HD und Discovery HD (verschlüsselt) und ein paar ausländische Sender (ebenfalls verschlüsselt). Edit: Anixe HD gibts ja auch noch, sogar FTA :)
Aber ich denke es werden sicher mehr werden, zukunftssicher sind sie allemal.

Und die Hauppauge Nova-S läuft nicht unter Vista? Auf der Homepage gibts doch Treiber?
Die Skystar 2 läuft auf jeden Fall unter allen Vista-Versionen (selbst getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Knüpfe hier jetzt auch mal an:

Habe auch vor mir eine TV Karte zu zulegen jedoch habe ich nur 2 PCI Steckplätze an einem habe ich meine Soundkarte dran. Bekomm ich da noch eine TV Karte daneben ?
Hier mal ein Bild vom Board:

Und dann noch das Problem mit denn nforce 4 Chipsätzen wie hoch ist die Gefahr das da was passiert ?

Möchte mir die Technisat Skystar 2 zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
zlico schrieb:
Habe auch vor mir eine TV Karte zu zulegen jedoch habe ich nur 2 PCI Steckplätze an einem habe ich meine Soundkarte dran. Bekomm ich da noch eine TV Karte daneben ?
Wieso sollte das nicht gehen? TV-Karten sind nicht höher als andere PCI-Karten...
zlico schrieb:
Und dann noch das Problem mit denn nforce 4 Chipsätzen wie hoch ist die Gefahr das da was passiert ?

Möchte mir die Technisat Skystar 2 zulegen.
Das scheint sich auf ASUS-Boards mit nForce4-Chipsätze zu beschränken, weil die nicht genügend Spannung liefern.
Ich hab hier selbst seit 3 Jahren eine Skystar 2 auf einem Gigabyte nForce4-Board ohne Probleme am laufen...

Ok,

also muss ich keine Angst haben das sie nicht läuft oder mein Board zerschisst.

Nun noch eine Frage zum anschließen ich muss ja nur das Kabel vom Satellit an die TV Karten hängen oder brauche ich sonst noch was ?

Du solltest drauf achten, dass das LNB digitaltauglich (Universal-LNB) ist, ansonsten brauchst nix...

Ok der Satellit ist Universal - LNB bin extra aufs Dach geklettert ;)

Was für ein Kabel muss ich nehmen um denn Satellit mit meiner TV Karte zu verbinden ?
Link wäre gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
für HDTV brauchst du doppelt abgeschirmtes - sonst reicht einaches KOACIALKABEL
und das findest du in jedem guten Fach- oder Baumarkt
auf einem von den Links wird dir Alles genau erklärt - musst halt mal schauen wo du das da findest
wenn du noch nen TV mit anschliessen willst brauchst du noch nen SWITCHER..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

Bei diesem Kabel brauch ich keinen Adapter mehr für die Soundkarte oder Satellit ?

Also wollte das Kabel übers Fenster in mein Zimmer bringen gibt es da ihrgendeinen abknick Schutz also sowas wo ich dann auch das Fenster zumachen kann ?

zlico schrieb:
Bei diesem Kabel brauch ich keinen Adapter mehr für die Soundkarte oder Satellit ?
Nein, ein Ende ans LNB, das andre an die TV-Karte, fertig.
zlico schrieb:
Also wollte das Kabel übers Fenster in mein Zimmer bringen gibt es da ihrgendeinen abknick Schutz also sowas wo ich dann auch das Fenster zumachen kann ?
Dafür gibts Fensterdurchführungen, eine Suche nach diesem Stichwort sollte dir genug Ergebnisse liefern...

Ok,

dann sag ich mal danke für die Hilfe ;)

Zurück
Oben