Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3-in1-Dockingstation für Festplatten von Sharkoon
Festplatten-Dockingstationen aus Sharkoons „QuickPort“-Familie gibt es mittlerweile in zahlreichen Varianten. Das neueste Modell „QuickPort U3 FireWire“ dürfte all jene ansprechen, die auf eine große Anschlussvielfalt Wert legen. Denn neben drei FireWire-Anschlüssen verfügt das Gerät auch noch über USB-3.0- und eSATA-Ports.
lohnt den Preis nicht, wie ich finde. Ne einfache Version einfach zu USB tuts auch, zumal die Festplatte sowieso schon ausgebaut wurde. Dafür ist das teil einfach zu klotzig und zu schlecht zu transportieren
das wurde ja mal mit fast allen Anschlüssen vollgepackt die es gibt. Fehlt nur noch Thunderbolt und Ethernet
Ich find die Dinger gut und dank Apple hat das neue MacBook Pro schon gar keinen FireWire mehr
Ist zwar schon ein stolzer Preis, gut und praktisch find ich die Dinger aber trotzdem.
Seien wird doch ehrlich eSATA und Firewire sterben langsam aus. USB 3.0 ersetzt geschwindigkeitsmäßig eSATA und hat auch noch Strom dabei (was eSATA fehlt). Die Kabel dürfen auch länger sein. Apple setzt ja inzwischen auf das total überteuerte Thunderbold anstatt auf Firewire.
Es mag ja sicher Käufer dafür geben aber ich finde die Version mit USB 3.0 und Hub viel praktischer: https://www.computerbase.de/preisvergleich/674371
Hab mir kuerzlich ein Gehauese von Raidsonic geholt (Alu) wo die Platte genauso schnell rein und raus geht. USB3 hats und liegt bei 30 Euro. Also der Preis von diesem Steckding hier ist etwas arg viel mMn.