3 Intake Fans mit Radiator und 3 Exhaust Fans

pcnoob369

Cadet 1st Year
Moin,

ich habe die Corsair 500D und wollte fragen, ob es in Ordnung ist drei Intake Fans beim Radiator vorne zu haben, 2 Exhaust Fans Oben und 1 Exhaust hinten. Alle Fans sind 120mm. Was würde es ändern, wenn ich oben statt 120mm die 140mm Fans nehmen würde. (Weiß nicht ob die Info wichtig ist, aber die PSU nimmt die Luft von unten.)

Gruß

Hallo!

Was bedeutet “in Ordnung“? Klar funktioniert das. Wie deine ganzen Temperaturen sämtlicher Komponenten aussehen, das wissen wir nicht.
Genau voraussagen wird dir das auch niemand können, also probiere es am besten selbst aus. ;)
Bei der Lüftergröße ist ja auch genauso die Drehzahl entscheidend: größerer Lüfter bei gleicher Drehzahl (im Gegensatz zum kleineren) -> wohlmöglich mehr Luftdurchsatz (kommt aber auch auf die Lüfter an). Oder anders gesagt: bei dem größeren Lüfter kannst du eine niedrigere Drehzahl bei ähnlichem Luftdurchsatz einstellen, wodurch du weniger Geräuschkulisse hast.

Viel Vergnügen beim Basteln und Testen.

Besten Gruß,
jT

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte ist denn verbaut?
Erfahrungsgemäß kommen hier immer wieder mal Fragen zu überhitzten Grafikkarten in Zusammenhang mit AIOs auf der CPU.

Noch ist keine Grafikkarte verbaut, aber wahrscheinlich wird es die 1080ti Aorus von Gigabyte.

Wie ist das eigentlich mit dem Staub?
Ich hab mal gelesen, es sollten mehr Lüfter durch einen Staubfilter rein blasen, als raus. So hat man nur Luft die durch den Filter geht und durch den "Überdruck" im Gehäuse, kommt sonst nirgends Staub rein.

Ich hab versucht das immer zu beherzigen. Ist wahrscheinlich nicht ideal für die Kuhleistung, aber die Reinigung sollte so doch deutlich seltener nötig sein oder?

Zurück
Oben