• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3 Jahre nach Konsolenfassung kommt „Deadly Premonition“ für PC

Ich hatte den Test in einer GameOne-Folge auf Viva gesehen. Ein ziemlich merkwürdiges Spiel um es noch hübsch auszudrücken, was nicht heissen soll, dass es schlecht ist.

Rein optisch sollte ne DirectX8 Karte reichen. Aber es gibt halt auch Spiele wo man auf die Grafik ka**en kann, dafür die Story aber um so besser ist.

Die Grafik ist ja nicht das einzige was an dem Spiel so grottig sein soll.
Sowohl Steuerung, Gameplay, Storytelling... Wenn das alles unterdurchschnittlich ist und noch dazu die Grafik so grottig ist kann eine gute Story das auch nicht wieder wett machen.

Ich würde mich ja mal über einen Port von Heavy Rain freuen, das war ja exklusiv für die PS3. Und PS3-Emulatoren gibt es leider keine guten (nocht nicht).

Muss ich das Spiel kennen? Der Titel ist mir absolut unbekannt obwohl ich beide Konsolen besitze....

NyuChan schrieb:
Ich würde mich ja mal über einen Port von Heavy Rain freuen, das war ja exklusiv für die PS3. Und PS3-Emulatoren gibt es leider keine guten (nocht nicht).
Das wird nie passieren. Die Rechte liegen bei Sony und die wollen nun mal das man eine PS3 besitzt :D

Deadly Premonition ist halt eher ein Nischenspiel, erschien 2010 für Xbox 360 und kostete in der Retail-Version zum Release gerade einmal 30€. Beworben wurde das Spiel dementsprechend nicht, aufgrund einiger sehr gute Reviews entwickelte sich das Spiel dann doch zu einem ziemlich großen Erfolg (für ein Spiel mit so einem Budget).

@Teiby: Dass die Grafik sich kaum weiterentwickelt hat in den letzten 7 Jahren mag vllt. stimmen, trotzdem erinnert DP grafisch doch eher an PS2-Zeiten.

Ich hoffe das Spiel hat auf dem PC trotzdem eine gute Performance. Ist zwar grafisch ziemlich mies, aber wenn es schlecht programmiert ist bringt das auch nichts.
Wenn der Preis stimmt werde ich es mir denke ich holen.

Das Game ist der hammer ;D. Es ist soo abgef*****... Das Acting ist total "over the top", sodass es schon lächerlich und dadurch lustig ist. Grafisch natürlich echt daneben, aber mir hats mir auf der Xbox Fassung sehr viel spaß gemacht :D Story gibt schon eniges her.

Zurück
Oben