3 MB/s trotz 50.000 Leitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrafficSic

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6
Sehr geehrte ComputerBase community,

ich habe seit einiger Zeit eine neue Leitung und auch als der Telekom Mitarbeiter
da war meinte er ich habe keine Dämpfung und das alles reibungslos verliefe
laut seinem "Gerät".

Ich habe einen DSL Vertrag bei 1 & 1 doch ich krieg statt den bezahlten 50.000
nur c.a 30.000 und deshalb wollte ich schauen ob man vielleicht durch
freundliches nachfragen eine Behebung dieses Fehlers hinbekommen könnte.

Was ist eure Meinung? Wir haben einen kasten der relativ nah an unserem Block
ist ,welcher die ganzen Leitungen glaube ich beinhaltet. Wo die nächste Vermittlungs-
stelle ist weiß ich nicht. Wenn ihr noch Informationen braucht bitte sagt mir bescheid.
 
ruf dort einfach mal an und frag warum du nur 30.000 statt den 50.000 bekommst.
 
Ist leider relativ normal dass zu Stoßzeiten nur die Hälfte ankommt ... wie ist der Rechner denn verbunden ? LAN oder WLAN ?
 
Nein, ist es nicht. Nicht im DSL-Umfeld.

@TE
Mach doch einfach mal einen Screenshot von der DSL-Übersicht in der Box.
 
Es zählt der Screenshot deines Routes mit der Verbindung.

Bedenke um 50MBit zu empfangen, muss der andere auch so schnell senden. Das ist häufig nicht der Fall
 
Liegt den wirklich immer genau 30mbit an oder beziehst du dich auf spezielle Zeiten? Hast du mal zu unterschiedlichen Zeiten von einem Server gedownloaded, der garantiert 50mbit zur Verfügung stellt? Zu Stoßzeiten kann das mit 30mbit hinkommen, wenn 24/7 nur 30mbit anliegen, dann liegt der Fehler woanders.
 
wie synct deine Box was steht da? Auch mit ner 1GiB Standleitung bekommst du nicht mehr als dein Gegenüber liefern kann!

Ist leider relativ normal dass zu Stoßzeiten nur die Hälfte ankommt

nicht bei ADSL/VDSL ... da hast du "deine" Leitung ... was da anliegt liegt auch an. Bedeutet aber nicht das dein Gegenüber auch so liefern kann!
 
@all habe genau die Gleichen Probleme wie @TrafficSic bei uns hätten sie durch dauerhafte Störungen die Straße aufgerieben doch die EWETEL die hier ausgebaut hat nur scheiße beim der Verkabelung gemacht wodurch wir nun keine 300 m sondern 800 m von Kasten entfernt sind. Kann also auch gut am Provider selber liegen. :freak:
 
Anzeige.GIF
 
@ TE du bist im falschen Profil geschaltet --> Fehler beim Provider!

VDSL 25 Profil da liegst mit deinen 3 MB/s sogar sehr gut! Nix 50k!
 
Seh ich das falsch oder verbindet der nur 25MBit ? Würde mal Deinen Anbieter kontaktieren....

MfG
 
Mehr kann man nicht hinzufügen, ausser, dass du den Rest jetzt mit deinem Provider klären musst.
Das kann vom Profil her so gewollt sein, weil es technisch nicht besser geht.
 
Das einzige was Du machen kannst, bei 1&1 jammern, dass Du 50K bezahlst, aber nur 25K kriegst (per Mail), dann geben die meistens 5 € Rabatt für ein halbes Jahr dann kannst Du wieder nachfragen, warum es nicht schneller geht, und notfalls wieder 30€ kassieren.. So mach ich das seit 2 Jahren. Schneller kriegen sie es bei mir nämlich auch nicht hin..
 
@TrafficSic kannst du einmal bitte ein Screenshot von denn DSL-Information schicken wegen Leistungskapazität usw ?
 
@hantelfix er sagt bei seiner 50.000er kommen nur Leistungen einer 30.000er an wodurch er nur 3 MB/s obwohl er 6,25 MB/s bekommen sollte falsches Profil geschalten vom Provider siehe oben. :freak:
 
Eine Störung liegt tatsächlich nicht vor. Allerdings hat der Provider entweder versehentlich das falsche Profil geschaltet oder betrügt den Kunden, denn ein Bis-zu-50-MBit/s-Anschluss bei dem absolut niemals auch nur annähernd so viel erreicht werden kann ist keine korrekte Erfüllung des Vertrages.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben